wie lange kann ein mensch im normalen alltag nichts essen und nichts trinken ohne umzukippen?

5 Antworten

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080724004537AAnrn1V

Der Mensch kann einige Wochen hungern, aber nur wenige Tage ohne Wasser auskommen. Ohne Flüssigkeitszufuhr überleben Erwachsene höchstens eine Woche, Kinder maximal zwei bis drei Tage.

Menschen bestehen zu 50 bis 60 Prozent aus Wasser, Säuglinge sogar bis zu 75 Prozent. Wenn der Flüssigkeitsgehalt zu stark absinkt, können die Zellen im Gewebe nicht mehr normal arbeiten. Ohne Wasser kann der Stoffwechsel nicht aufrechterhalten werden, der Transport von Nährstoffen und Sauerstoff im Blut kommt zum Erliegen.

Ist der Wassergehalt gefährlich niedrig (Dehydratation), macht sich das durch beschleunigten Herzschlag, erhöhte Atemfrequenz und Schwindelgefühle bemerkbar. Schweißfluss und Harnproduktion versiegen. Der Betroffene ist verwirrt und fällt schließlich ins Koma. Bei einem Wasserverlust von 15 bis 20 Prozent des Körpergewichtes tritt der Tod durch Verdursten ein.

Trinken 2-3 Tage, Essen 2-3 Wochen

ist bei jedem unterschiedlich und kommt auch aufs klima an

je nac dem wie viel du am tag isst würdest du nur morgen mittags und abend etwas essen dann 1-2 tage ohne essen und 15-20 stunden ohne trinken

Ohne Essen kann ein Mensch im Bereich von Wochen überleben. Die Überlebenszeit ohne Trinken ist von mehreren Faktoren abhängig und liegt max. im Bereich von Tagen.