Warum sind die meisten Menschen eher unterbelichtet?

6 Antworten

Warum ernährt sich nicht jeder Mensch gesund? Weil wir erst seit kurzer Zeit in einer Überflussgesellschaft leben, und unsere Gehirne nicht darauf ausgelegt sind. Mangel ist der Zustand, in dem sie sich evolutionär entwickelt haben - deswegen gieren wir ganz natürlich nach Zucker und Fleisch, und dagegen an zu arbeiten, ist nun einmal für die meisten Menschen nicht leicht.

Warum macht nicht jeder Mensch Sport? Ganz unterschiedliche Gründe. Ich für meinen Teil wurde vom Schulsport derart traumiatisiert, dass ich es trotz threapeutischer Unterstützung nicht überwinden kann. Und die Situation der meisten Menschen lässt einem nicht unbedingt die Zeit dazu.

Warum hält sich nicht jeder Mensch gesund? Weil das regelrecht unmöglich ist. Viel zu viele widersprüchliche Bedürfnisse und Möglichkeiten, es optimal zu machen funktioniert nicht - und selbst es gut zu machen ist schwer, wenn man ständig von der Gesellschaft dazu verleitet wird, es eben nicht zu tun.

Warum achtet nicht jeder Mensch auf sein Äußeres? Die Frage finde ich in dieser Reihe sehr, sehr seltsam - denn sie läuft allem anderen entgegen und meiner erfahrung nach sind die Menschen, die besonders auf ihr äußeres achten, meist nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.

Unterschiedliche Menschen gewichten Dinge unterschiedlich. Zumal es eine sehr eingeschränkte Vorstellung des Begriffes "gesund" gibt. Ein Lebensmittel ist nicht gesund oder ungesund. Es ist ein Lebensmittel und somit zum Verzehr geeignet. Wir reden nicht von Rattengift oder Atommüll. Ohne die Angabe der Dosis ist eine Einordnung überhaupt nicht möglich. Deswegen sind volksverdummende Lebensmittelampeln ohne Aussagekraft. Ein Burger ist weder gesund noch ungesund. Er wird dich weder töten noch von einer Krankheit heilen. Nichts von all dem ist in einem relevantem Maße schädlich, wenn man sich zumindest halbwegs ausgewogen ernährt und es nicht übertreibt. Dann ist nichts davon "ungesund". Gesundheit ist auch nur ein Kriterium. Es gibt noch viele weitere Faktoren, die das Leben beeinflussen.

Weil wir in einer Konsumgesellschaft leben. Wir sind willenlose Zombies geworden die der Masse folgen. Die Aussage das Menschen die Fleisch essen übel riechen finde ich aber komisch.

Menschen die Fleisch essen riechen übel

Was eine krasse wissenschaftliche Aussage xD

Marco0012880
Beitragsersteller

das ist so, probier es selber aus

HabSowiesoRecht  27.08.2024, 03:46
@Marco0012880

Ich habe noch nie einen Unterschied gerochen, zwischen Vegetariern und Fleischessern. Das klingt nach typischer Veganerhetze.

xxfistexx  27.08.2024, 03:49
@Marco0012880

es ist noch niemals jemand erstunken, aber oft schon haben sich die leute dinge erlogen.

Marco0012880
Beitragsersteller
@xxfistexx

ich hab es nur an mir selber beobachtet seit ich weitestgehend auf Kohlenhydrate und Fleisch verzichte geht es mir viel besser

xxfistexx  27.08.2024, 04:04
@Marco0012880

das ist doch gut, behalte das auf jedenfall so für dich weiter .. das klügste bleibt manchmal, wenn man einfach bloß an sich selbst glaubt.

EinTyppie  27.08.2024, 04:24
@EinTyppie

Besonders bist du laut eigener frage von vor paar Tagen 14 Jahre alt. 14 Jahre ,aber kommst hier an und willst allen Leuten vorschreiben wie sie zu leben haben xDD Du hast ja selber noch garkeinen Plan

Nicht jeder Mensch ernährt sich von McDonalds oder künstlichen Lebensmitteln.
Genauso sind Vegane Lebensmittel ebenso künstlich, als Beispiel.

Marco0012880
Beitragsersteller

ich esse nur frische Sachen vom Bauer und Obstläden, keine Veganen Lebensmittel bzw kaufen meine Eltern nur das

TheMonkfood  27.08.2024, 05:50
@Marco0012880
bzw kaufen meine Eltern nur das

Also hast du ja eh keine Wahl und musst das gut finden, was du isst und in Wirklichkeit hasst du es und würdest auchmal gerne zu McDoof, aber deine Eltern verbieten es dir 😂😂

Armes.Leben 🤷🏻‍♂️

NoPasaran20  27.08.2024, 03:39

Künstliches Gemüse?

galoppelhe1nz  27.08.2024, 03:42
@NoPasaran20

Darauf war bezogen Veganes Hackfleisch etc. das 100 mal mehr Sachen beinhaltet als normales Hackfleisch. Natürlich ist Gemüse nicht künstlich, wobei es da auch viel manipulation gibt.