Ist es möglich dass man bei 4 stunden Flug ununterbrochen Turbulenzen hat?

3 Antworten

Man kann auch 12 Stunden ununterbrochen Turbulenzen haben. Ist mir schon mehrmals auf Flügen von Brasilien oder Argentinien nach Europa passiert.

In einem Falle durfte sogar niemand für Stunden auf Toilette. Der Gestank im Flugzeug wurde unerträglich. Selbst die Stewardessen blieben die ganze Zeit angeschnallt und es gab nichts zu Essen oder zu trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, theoretisch schon. Aber dann meist nicht zu heftig und eher in speziellen Gebieten mit einem kleinen Flieger.

Ja, hatte ich mal von Chengdu nach Lhasa (Tibet) ... (die Strecke geht an den achttausendern des Himalaya entlang).

Im Flachland, sind es nur Wetterfronten oder kleinere Hügel wie die Alpen die kurzzeitig Turbulenzen machen.