Ist es möglich bis Dezember 16 kg abzunehmen?

kayderichs999  02.09.2024, 08:21

Welches Startgewicht, bei welcher Größe und welchen Alter hast du?

Biinabiina98
Beitragsersteller

81 kg , 1,66cm groß und 25 Jahre

12 Antworten

Ich habe mal in einem Jahr 15 kg abgenommen.

16 kg in 4 Monaten - da musst du schon ganz schön wenig essen.

Problem dabei ist dann eher, das Gewicht danach auch zu halten, weil man bei solchem "radikalen" Abnehmen meist viel weniger ist, als man eigentlich braucht.

Besser ist deshalb, die Kalorien nur auf ein solches Maß zu reduzieren, das man auch langfristig durchhält, anstatt nach dem Motto "jetzt erst mal fast gar nichts mehr essen". Dann dauert das Abnehmen zwar länger, hält aber eben auch an.

Hi, bis Weihnachten sind es ca. noch 14-15 Wochen, d.h. du müsstest ein reichliches Kilo pro Woche abnehmen. Das ist prinzipiell machbar aber in der Praxis schon recht anspruchsvoll. Aber selbst wenn du 8-10kg schaffst sieht man den Unterschied garantiert schon.

Kommt ein bischen auf dein Gewicht an. Aber ja, es ist möglich. Viel Platz für Fehler ist dabei allerdings nicht.

Habe selbst folgende Geschichte beobachtet: Wegen einer Freundin sollte schnell schnell viel Gewicht abgenommen werden.

Das Gewichtsziel wurde zwar mit massiver Selbstquälerei knapp erreicht. Aber der Betroffene war dann so geschwächt, dass er bei der Freundin keinen guten Eindruck machte und er mußte von vorne suchen.

Ja, das ist definitiv machbar mit einer entsprechenden Ernährungsumstellung und viel Sport. Da ist aber auch Durchhaltevermögen angesagt.