Ist es möglich Artikel die vor 2-3 Monaten gekauft wurden zurückzugeben?

7 Antworten

Günstiger verkaufen...

Rein rechtlich müsste überhaupt kein Produkt nach diesem Zeitraum angenommen werden. (Offline - also in nem laden vor Ort gekauft - gibt's überhaupt keine Rücknahme, das gilt nur bei online käufen)

Es sei denn es ist defekt. Dann hat der Hersteller aber noch 3 mal die Möglichkeit, es zu reparieren, falls wirtschaftlich.

Lg

Einzelhändler müssen nichts zurücknehmen. Da du nicht mal sagst, welcher Laden das war, können wir auch nicht sagen, ob der Laden dennoch aus Kulanz etwas zurücknehmen würde. Und bei Gutscheinkarten bin ich mir nicht mal sicher, ob das überhaupt ginge.

FantasticBen
Beitragsersteller

Medimax glaube ich

Chris1202  19.06.2024, 06:33
@FantasticBen

du hast doch den Kassenzettel da, da steht doch drauf, welcher Laden das war

Unabhängig vom Zeitraum, Guthaben Karten sind meines Wissens nach immer vom Umtausch ausgeschlossen.

Probieren kann man es immer. Aber ein Anrecht darauf hast Du nicht. Vielleicht kannst Du es tauschen.

Der Händler ist nicht verpflichtet aber probieren kann man alles. Notfalls kann man die ja auch mit "Rabatt" verkaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89