Ist League of Legends shirk?

3 Antworten

Da solltest du dir keine Sorgen machen, die Bezeichnung "Gottgleich" ist hier nur auf das fiktive Universum von Runeterra bezogen und ist keine Gotteslästerung. Einige Champions in League sind unter anderem fiktive Götter ihres eigenen Universums. Andere Spiele, die in unserem Universum spielen wie beispielsweise GTA oder Götter dieses Universums darstellen wie beispielsweise Smite beinhalten Aussagen die als shirk angesehen werden könnten, da Gottesvergleiche in solchen spielen einen direkten Bezug zu unserer non-fiktiven Welt haben.

Bimaja
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Bismillah

Du hast dich nicht als gottgleich bezeichnet, sondern die Sprecherin. Schirk wäre es, wenn du selbst das sagen würdest oder du Gefallen daran finden würdest, so genannt zu werden, was du offensichtlich nicht tust. Schirk ist es mit Sicherheit nicht weiterzuspielen, dennoch weiß ich nicht, ob dieses Spiel so gut für dich ist, da Onlinerollenspiele schnell süchtig machen und dazu führen, dass man andere, wichtigere Dinge dann vernachlässigt. Aber wir sind alle nicht perfekt :)

Möge Allah (azzawajal) dich segnen.

Bimaja
Beitragsersteller

Danke Bruder für die Antwort!
Möge Allah (azzawajal) dich auch segnen! Keine Sorge zwar spiele ich manchmal etwas lange, aber ich vernachlässige nicht meine Religion und die Schule (hab ein sehr gutes Zeugnis)

Mein Gott, stell das Spiel auf englisch auf deutsch ist es abgrundtief grottig -.-

Bimaja
Beitragsersteller

Ich hab es auf deutsch und bin Gold :DD

JOJOXD2  29.01.2017, 22:05

hat es, RNG, verstehst du noch nicht ;)

sepki  02.02.2017, 20:47
@JOJOXD2

Klar, was gibts denn bei einem inhaltsgleichen nicht zu verstehen?

sepki  28.01.2017, 19:51

Ist ja nicht so, dass es das gleiche Spiel ist und die Sprache ebenfalls keine Auswirkungen auf das Spiel hat.

JOJOXD2  28.01.2017, 19:37

Auf englisch ist das Spiel trotzdem besser, und 99% der Spieler die es noch auf deutsch spielen sind Bronze

Bimaja
Beitragsersteller

Auf englisch ist es auch nicht besser , da es da dann Godlike heißt...