Ist es möglich 1500 Fragen für die Führerschein Prüfung zu lernen?

12 Antworten

Das macht wenig Sinn den die Fragen vergisst man schnell wieder . Wichtig ist das man daraus Verhaltensmuster entwickelt sich Regel un Gesetzeskonform zu verhalten. des weiteren sollte man am Unterricht teilnehmen den da werden diese fragen geklärt und das Verhaltensmuster auch dargestellt.

Möglich ist alles nur ob des denn wirklich Zielführend ist , darüber braucht sich keiner zu streiten.. Es mag sein die eine oder andere frage zu kennen wenns etwas komlizierter wird aber im Groben werden die fragestellungen do so gewählt das man die richtig und aufmerksam lesen muß denn da liegen oft die Stolpersteine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Es ist jetzt nicht unmöglich, aber warum willst Du die Alle lernen?

Nicht nur dass dies der denkbar schwierigste Weg wäre um sich für die Theorieprüfung vorzubereiten, wäre dies zudem auch noch die unsinnigste Methode um sich für den späteren Strassenverkehr vorzubereiten!

Wenn Du an eine Kreuzung/Einmündung kommst musst Du einfach anhand der Regelung wissen wer wann fahren darf und kannst nicht anfangen zu überlegen welches Bild aus dem Theoriematerial da nun am Besten dazu passt und ob Du dann auch vor dem LKW fahren darfst wenn da kein grünes Auto ist das zuerst fahren darf.

Die Theorieprüfung ist eigentlich sehr leicht, man muss nur ein ganz kleines Bisschen überlegen wie es Sinn macht und beim Theorieunterricht nur etwas aufgepasst zu haben.

Die ganzen Fragen kann man innerhalb weniger Tage gut üben, man muss nur einige Zahlen und Faustformeln auswendig kennen. So kann man schon die allermeisten Fragen problemlos aufschlüsseln. Es bleiben einige Wenige übrig die etwas mit der richtigen Antwort überraschen, da es so ist merkt man sich die aber auch sofort.

Ja, das ist möglich. Man muss sie nur oft genug sehen und beantworten, dann kann man das.

Lern nicht für die Prüfung, lern für die Praxis!

EliteHighSchool  28.03.2018, 03:12

Warum? xd😊

ichbinich2000  28.03.2018, 09:09
@EliteHighSchool

Weil du für die Prüfung schon alles auswendig lernen kannst, aber du musst das verstehen und auf jede Situation im Verkehr beziehen können. Die Prüfung ist egal, aber im Verkehr ist es zu gefährlich, Theoriewissen nur mangelhaft umsetzen zu können ^^

Ja, kann man. Muss ich auch gerade machen.

Man kann ja auch 250 Seiten in einer Woche lernen.

Natürlich ist das möglich,musst ja alle Fragen können. Eine Auswahl davon kommt ja in der Prüfung vor ;-)

Ryanbetty
Fragesteller

tut mir leid ich habe mich vertippt meine Frage war ob es möglich ist alle Fragen in einer Woche auswendig zu lernen?????

MAB98  28.03.2018, 01:37

In einer Woche?...Jo ist möglich. Ich hatte damals die Fragen für den B-Führerschein an einem Wochenende so ziemlich auswendig gelernt.

Ryanbetty
Fragesteller

Danke dir !