Wie lange muss man ungefähr für sie theoretische Prüfung beim Führerschein lernen?

10 Antworten

Man sollte solange lernen, bis man bei den Übungen die Prüfungssimulation mindestens 10 mal hintereinander bestanden hat! Man bekommt meistens bei jeder Fahrschule einen Online-Zugang zu einem Portal wo man lernen kann.

Ich kann dir eine kostenlose Seite empfehlen: https://www.fuehrerscheintest-online.de/?gclid=COnv0sTu0tMCFUI_GwodVVgEVw

Ich habe auf der Seite für die Prüfung gelernt und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Das gute ist, dass man da auch nur die Zahlenfragen lernen kann. Du solltest mindestens 4 Wochen lernen und jeden Tag 2 Mal Probeprüfung machen. Am Anfang hast du noch 60 Fehlerpunkte aber mit der Zeit werden es immer weniger.

Ich empfehle mit einer App zu lernen. Um ein Bestehen sicher zu stellen solltest du Spätestens 2 Wochen vor der Prüfung intensiv lernen.

Besser wäre es aber wenn du dich mindestens einen Monat vorher anfängst zu lernen und jeden Tag eine Stunde mit der App lernst. Danach sollte die Prüfung für dich ein Kinderspiel sein.

Grundsätzlich muss man für die theoretische Prüfung nicht lernen, wenn du die Zusammenhänge verstehst. Also wenn du genau weisst, wie zB die Vorfahrt funktioniert kannst du alle Fragen beantworten ohne sie zu lernen.

Lediglich bei den Fragen, wo evtl. gerechnet werden muss oder man Formeln kennen muss (zB Bremsweg) kann man von "Lernen" sprechen.

Kommt darauf an, wie leicht du dir mit lernen tust. Aber nimm dir auf jeden Fall etwas mehr statt weniger Zeit. Und wenn du dann nur mehr mit wiederholen und sattelfest zu tun hast, ist auch die Prüfungsnervosität nicht so groß.

Du solltest dir mindestens ne Woche Zeit lassen ^^
Es sind immerhin 1077 Fragen...

Es kommt aber auch immer darauf an wie gut du mit den Fragen zurecht kommst, also wie viele du immer falsch oder richtig beantwortest...