Ist es mit 30 schon zu spät, um noch mit Sport anzufangen?

10 Antworten

Auf keinen Fall ist es zu spät mit Sport zu beginnen. Bei uns im Verein gibt es einen, der hat erst mit 62 angefangen. Der hat auch ne super Einstellung zum Sport und macht einem immer Mut, wenn es mal nicht so klappt wie man will. Ich (fast 20) hab selbst erst im letzten Jahr mit dem Sport angefangen. Klar kann man nicht mit den anderen im gleichen Alter mithalten, aber je mehr man trainiert umso besser wird es! Und wenn es nur kleine Erfolge sind. Also sich dir nen Sport, schnappt dir die Sportklamotten und fang an ;)

Man nähert sich ab Geburt dem Friedhof und nicht erst mit 30. Das ist so, als würde einem jemand verbieten ab 50 nie mehr zu tanzen. Es ist fast nie zu spät etwas neues anzufangen. Mit 30 schon garnicht. Wenn Du dich dazu fit fühlst und soweit gesund bist, dann mache die Sportart die dir gut tut.

Sogar wenn du 50 wärst und dann anfängst kannst du noch fit werden

Meine Güte jetzt zieh halt die Turnschuhe an und lege los! So ein Quatsch ;-)

Es ist nie zuspät, einzig der Wille muss da sein.