Ist es legitim einen Krankenwagen zu rufen, wenn man einen Angelhaken im Zeh hat oder lieber selbst ins Krankenhaus fahren lassen?

8 Antworten

Solange es geht, fahr selbst, am besten lass dich fahren. Sollte es vom Schmerz her unaushaltbar sein, dann darfst du natürlich die 112 rufen, die kommen dann ja auch.

Und ganz wichtig ist, nicht selbst entfernen

LG Kira

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeiten in der Zentralen Notaufnahme

Wenn die Schmerzen nicht auszuhalten sind, es extrem blutet und einen niemand anderes fahren kann, dann ja.

Aeroplanus  05.07.2024, 11:55

Natürlich nicht. Für solche Lappalien blockiert man keine Rettungsdienste! Gehts noch? An sowas ist noch niemand verblutet!

Das ist sicherlich kein Notfall, mit dem man die Rettungskräfte belästigen sollte.

Kann man schon rufen, kannst ihnen ja sagen, dass sie ohne Blaulicht kommen können.

Ich hab schon Leute gesehen, die sic mt ne Kettensäge verletzt haben udn noch selbst zur Notaufnahme gefahren sind ... mit solchen Kleinigkeiten kann man auch gut zum Hausarzt gehen... Angelhaken, dann müsste man jeden zu kleinen Fisch erstmal zum Tierarzt bringen.