Ist es kriminell, wenn man das Selbstwertgefühl der Menschen angreift?

6 Antworten

Kommt drauf an wenn jemand sagt ,,du bist fett,, ist das ein Fakt. (Bin auch nicht der schlankeste und mich stört es nicht).

Wenn aber jemand hingeht und zu einem Behinderten sagt ,,du bist ein minderwertiges Lebewesen,, fände ich das schon Kriminell und abstoßend weil der Behinderte nicht für sein leiden kann.

Achmed, das was du manchen Menschen in deinen Emails angedroht hast, ist keine normale Beleidigung mehr, sondern strafrechtlich relevant. Ich hab da ein paar sehr nette Screenshots von dingen die geschrieben hast über meine Freundin und meine Kinder. Ja das ist Strafrechtlich relevant

johnkath
Beitragsersteller

Wieso hast du mich so tief in deinem Kopf? kannst du mich nicht ignorieren?

DerBayer80  05.07.2023, 22:59
@johnkath

Achmed, Menschen die meinen nur durch Betrug zu überleben vergisst man nicht.

Menschen die meinen meine Familie damit zu bedrohen, was du getan hast, vergisst man noch viel weniger

Menschen die meinen sie könnten, obwohl sie unerwünscht und bereits ausgewiesen sind und trotzdem nicht gehen wollen, vergisst man nicht.

Achmed, ich hatte dir ja schon angeboten das wir beide Mal nen Kaffee trinken gehen, als du ganz in meiner Nähe warst, aber das wolltest du ja nicht

Das könnte man de facto als Verletzung der Menschenwürde auslegen, was einen Verstoß gegen Artikel 1 des Grundgesetzes darstellen würde.

superseegers  05.07.2023, 21:21

Das Grundgesetz richtet sich als Abwehrrecht des Bürgers gegen den Staat. Ein Bürger kann also nicht durch Verletzung der Menschenwürde gegen das GG verstoßen.

Desparativum  05.07.2023, 22:17
@superseegers

Dir ist sicherlich die Verwendung des Konjunktivs sowie die darin verwobene Wendung "de facto" aufgefallen...

Nein, das ist nicht illegal aber man sollte es trotzdem nicht machen weil man sich glaube ich allgemein im leben nicht wie ein a*schloch verhalten sollte. Ist einfach besser. Glaub mir ich hab Erfahrung mit dem a*schloch sein.

Das ist natürlich nicht kriminell im Rechtssinn, kann aber für den Betroffenen trotzdem schlimme Auswirkungen haben.