Sind Osteuropäer eher krimineller als Westeuropäer?

3 Antworten

Kriminalität ist ein komplexes Thema, dass von vielen Faktoren beeinflusst wird (einschließlich sozialer, wirtschaftlicher, politischer und individueller Umstände). Wenn du also einen "Westeuropäer" in ein Land steckst, wo die Bedingungen sehr schlecht sind, wird dieser wahrscheinlicher dazu neigen, kriminell zu werden. Also vom Menschen her, gibt es keine Beweise dafür, dass Osteuropäer generell krimineller sind (oder umgekehrt).

Es stimmt zwar das in Ostblock Staaten die Kriminalität zwar im Durchnitt eine höhere Kriminalität haben, in Westeuropa gibt es aber keine Statistik das es so ist.(PS bin nicht Rassistisch, bin selber halb Belarusse)

terminierertot  20.06.2023, 21:10

Also ich fühle mich in Osteuropa oder Italien mittlerweile sicherer, als in Mitteleuropa.
Nach Weißrussland wirds mich zwar nicht verschlagen, aber irgendwann werde ich mir Minsk auch anschauen.

Könnte ich jetzt so direkt nicht unterschreiben, aber auch Kriminalitätsraten liegen dort nah beieinander. Wäre mir also nichts bewusst, ich bin mir aber nicht 100% sicher :)

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kanzlei: Ichhab&Recht