Ist es komisch sich mit einer Nationalität zu brüsten die man eigentlich gar nicht ist?
Hallo
Ich bin 18 Jahre alt und Deutscher mit ungarischen Wurzeln. Jedoch empfinde ich in letzter viel für Kroatien, besonders durch die starken WM Spiele und ihre gute Küche sowie die schöne Natur des Landes. Deshalb tue ich in letzter Zeit besonders auf Social Media immer so als ob ich Kroate sei obwohl ich soweit ich weiß keine Wurzeln dort habe und auch die Sprache nicht spreche. Als Deutscher identifiziert man sich in letzter Zeit halt leider nicht mehr so gerne wegen ,,Alman" Sprüchen von anderen oder weil dieses Land sich echt nur noch peinlich benimmt (Aktion bei der WM, Politik, etc...) und bei Ungarn wissen viele nichts mit dem Land anzufangen.
Deshalb wollte ich fragen ob ihr es verwerflich oder seltsam findet was ich tue und in der Umfrage mal wissen, ob ihr so etwas selber schonmal getan habt oder tut.
(Ich persönlich finde es aus dem Grund weniger seltsam, da ich ungarische Wurzeln habe und Kroatien und Ungarn sich meines Erachtens nicht groß unterscheiden)
Bin auf euer Feedback gespannt
14 Stimmen
Es gibt relativ große Unterschiede.
Schon alleine das die Ungarn ein turkfolk sind, also ein Volk das mit den Türken und so verwand ist.
Ja es gibt natürlich auch sehr viele Unterschiede zwischen beiden Ländern, jedoch sind z.B die Menschen beider Länder sehr ähnlich
9 Antworten
Kroatien hat zur Zeit der österreichisch-ungarischen Monarchie zur ungarischen Reichshälfte (Transleithanien) gehört. Die Ungarn haben die Kroaten nicht besonders freundlich behandelt. Sprachlich sind sie auch vollkommen verschieden. Trotzdem gibt es in Kroatien, wo ich öfters bin, eine gewisse Ungarn-Nostalgie, und auch viele Ungarn sehen Kroatien immer noch als irgendwie zugehörig. Ich liebe sowohl Ungarn als auch Kroatien, ihre jeweilige Küche und auch ihre so unterschiedlichen Sprachen. Ich fühle mich mit allen Völkern der ehemaligen Monarchie eng verbunden. In dieser multikulturellen Monarchie war es auch durchaus üblich, von einer Ethnie in eine andere zu wechseln oder sich mehreren zugehörig zu fühlen. Daher ist dein Verhalten nicht außergewöhnlich. Du kannst selbst entscheiden, was du sein willst.
Ich finde es immer sehr cringe wenn jemand mit etwas angibt wofür er garnichts kann und dazu etwas mit dem man sich nicht mal identifiziert.
Etwas rassistisch ist das schon.
Weil du Länder und ihre Menschen als schlechter und besser einstufst.
Hab ich zwar weder gesagt noch gemeint aber ok
Ich hab nichts gegen Deutsche, Kroaten, Italiener, Japaner, Afrikaner oder sonst irgendwelche Menschen. Ich mag nur das Land Deutschland an sich teilweise nicht wirklich
Sowas habe ich ja noch nie gehört. Wenn du unter mangelndem Selbstbewusstsein leidest, dann sicherlich nicht weil du Deutscher bist. Da hilft es dir auch nicht, dich als Kroate oder sonst was auszugeben, meiner Meinung nach.
Aktion bei der WM
Was war daran peinlich, sich für Menschenrechte einzusetzen?
Deutschland war früher auch gegen lgbtq idt garnicht so lange her deswegen
Dass eine Armbinde weder hilft, noch etwas die Situation bezüglich der Menschenrechte verbessert. Es geht dabei allein ums Image der deutschen Nationalmannschaft und der dazugehörigen Konzerne ect. Den meisten in den Führungspositionen sind Menschenrechte weitestgehend scheißegal. Die sehen nur, dass es etwas gibt, was die breite Masse boykottiert und nutzen das um besser in der Öffentlichkeit dazustehen. Würde denen wirklich etwas an Menschenrechten liegen, dann würden sie Geld spenden oder anderweitig wirklich helfen. Obwohl man das natürlich auch nutzen kann, um das eigene Image zu polieren.
falsch eingesetzt .... die hätten die Binde tragen müssen. Nicht mit normaler Binde und dann wenn sowieso niemand sie mehr vom Platz schicken kann dann den Mund zuhalten, dass alle Scheichs sich ablachen.
Wieso?