Welche Sprache ist im Ungarn besser?

7 Antworten

In Ungarn spricht man Ungarisch, was aber für Uneingeweihte sehr schwierig ist. Je nach Region kommt man aber mit Deutsch oder Englisch irgendwie weiter. Tendenziell sprechen ältere Leute sowie Leute in den westlichen Landesteilen (Nähe zu Österreich und ehemalige Donaumonarchie) bis nach Budapest eher etwas Deutsch. Weiter im Osten Ungarns (etwa Tokaj) sollte man es besser mit Englisch versuchen. Nur vereinzelt kann man sich noch an Russisch erinnern.
Generell sind die Ungarn sehr aufgeschlossen, so dass eine Verständigung auch mit einer Sprachmischung funktionieren sollte.

Die meisten Ungarn sprechen nur Ungarisch, aber Englisch ist mehr verbreitet als Deutsch.

Ältere Ungarn sprechen meist sehr gut Deutsch.- Mit Englisch kommt man in der Regel immer weiter.

Kili009  10.01.2017, 22:04

Ja in Ungarn insgesamt war Deutsch (land) sehr beliebt, bis jetzt deren Medien unsere Situation mit den Flüchtlingen so schlimm darstellen

Darf ich fragen, ob sie Deutsch als Muttersprache haben? Oder welche Sprache sprechen sie eigentlich?

Auf jeden Fall würde ich Englisch sprechen, die meisten Leute sollten im Stande sein, das zu verstehen.

kordely  11.01.2017, 18:50

Ungardeutsche haben Deutsch als Muttersprache.
Sie sind aber eine Minderheit.

Also ich spreche im Ausland grundsätzlich nur Englisch. Manchmal auch Französisch ;-) Das ergibt sich immer wieder. In Oslo, Pyongyang, Lissabon.