ist es komisch?

5 Antworten

Wenn diese Frau sich trotzdem als weiblich identifiziert, dann hat das nichts mit schwul sein zu tun, wenn du auf sie stehst.

Pronomen sagen ja nicht automatisch etwas über das Geschlecht aus, manche Menschen fühlen sich mit anderen Pronomen schlichtweg wohler, aber sind trotzdem mit ihrem biologischen Geschlecht zufrieden.

Außerdem wäre eine Person, die ,,they/them" Pronomen benutzt tendenziell ja eher nichtbinär. Eine Frau, die ,,they/them" Pronomen benutzt ist also definitiv kein Mann. Und damit kannst du auch nicht schwul sein, wenn du auf diese Person stehst.

CallMeGojo
Beitragsersteller

und um meine frage anderen zu stellen ist man bisexuell oder hat man bi sexuelle tendezen wenn man auf non binäre person steht

tippsforqueers  08.08.2024, 10:00
@CallMeGojo

Man ist zumindest nicht hetero. Wer auf Frauen und nicht binäre Menschen steht, kann sich durchaus als bisexuell bezeichnen, weil er ja auf zwei Geschlechter steht und somit die Definition von Bisexualität erfüllt. Allerdings gibt es dafür auch noch andere Begriffe.

CallMeGojo
Beitragsersteller

aber was genau bedeutet nich binär oder they/them fühlt man sich dann als garkein geschlecht oder ist man mit allen ok

tippsforqueers  07.08.2024, 22:50
@CallMeGojo

Nichtbinär bedeutet dass man sich weder als Mann noch als Frau identifiziert sondern als drittes Geschlecht.

Die Pronomen they/them sind erstmal nur geschlechtsneutrale Pronomen. Sie werden häufig von nichtbinären Menschen verwendet, weil sie eben nicht automatisch mit dem männlichen oder weiblichen Geschlecht in Verbindung gebracht werden.

Trotzdem kann aber jeder Mensch die Pronomen verwenden, mit denen er sich am wohlsten fühlt, auch wenn diese nicht der typischen Zuordnung/Zusammensetzung von Pronomen - Geschlecht entsprechen. Ein Mann könnte sich also zum Beispiel als Vollkommen männlich empfinden, aber trotzdem lieber das Pronomen ,,sie" für sich verwenden. Und genauso könnte sich jemand auch als Frau identifizieren aber das Pronomen ,, they" bevorzugen.

Letztendlich musst du mit der entsprechenden Person absprechen, was das Pronomen für diese bedeutet. Vielleicht ist es nur ein Pronomen aber vielleicht hängt es doch mit der Geschlechtsidentität zusammen. Als Außenstehende können wir dir das anhand der von dir gegebenen Informationen aber nicht beantworten.

Nein.

Absolut nicht. Schwul wärst du, wenn du ausschließlich auf Männer stehen würdest.

Das they aber they/them Pronomen benutzt kann they kann mein Mann sein aber auch keine Frau.

Ganz nebenbei, wenn du sie unterstützen willst solltest du Person statt Frau sagen.

LG Robin★

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genderfluid, Polyfluid, Polyflux/Omnisexuel, Panromantisch

tippsforqueers  07.08.2024, 10:16

Ich verstehe was du meinst, aber Pronomen sind nicht gleich Geschlecht. Eine Person, die they/them Pronomen benutz kann sich theoretisch trotzdem als weiblich oder männlich identifizieren, davon bin ich aufgrund der Formulierung des Fragestellers jetzt auch mal ausgegangen.

tippsforqueers  07.08.2024, 11:11
@XChaosxRobinx

Alles gut, ist für viele Menschen wahrscheinlich sowieso einfacher zu verstehen, wie du es erklärt hast

Schwul ist man nur, wenn man selbst männlich ist und ausschließlich auf Männer steht.

Welche Geschlechtsidentität hat besagte Person denn?

Wenn die Person z.B. nicht-binär ist, ändert das so erstmal nichts an deiner sexuellen Orientierung.

Wenn du jetzt also z.B. auf Frauen und nicht-binäre Menschen stehst, kannst du dich als Bisexuell labeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Was soll daran komisch sein?
Sie ist ein Mensch wie Du und ich.

Und wenn Du mir noch erklärst was Du mit schwul sein meinst, bin ich fast glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

wenn es für dich passt, ist doch alles ok.

AstridDerPu