Ist es irgendwie strafbar oder so wenn ich bei Knowunity ein referat nehme und es genau so vorstelle in der Schule?

3 Antworten

Naja, ich kenne Knowunity nicht, aber in jedem Falle handelt es sich nicht um eine von dir selbst erbrachte Leistung, sondern um eine Fremdleistung, die du als deine Ausgibst. Das nennt sich Plagiat.

Dass du auf deine Aktion, wenn sie rauskommt, die Note 'ungenügend' bekommst ist, denke ich, klar.

Hacker48  06.03.2022, 11:19
JA, das ist strafbar.

Strafrechtlich nicht - was man normalerweise meint, wenn man von Strafbarkeit spricht.

Nö, aber wenn das rauskommt, bekommst du eine 6. Und wenn du das im Abitur machst, fällst du durch. Kann dir auch nachträglich aberkannt werden. 😉

Naja ist halt ein Plagiat. Wenn es rauskommt ist es eine 6.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

istdochegal807
Beitragsersteller

Und wenn ich das alles einfach auf andere Folien schreibe mit dem selben Inhalt halt zählt es dann als mein eigenes?