Referat über Ballett

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest auch nur über die Geschichte/Entwicklung des Balletts schreiben. Finde ich persönlich total interessant. Oder du nimmst die Kleidung, also Trainingskleidung und Bühnenkostüme. Da könntest du dann auch die Spitzenschuhe reinbringen. Oder du nimmst die Ausbildung eines Tänzers/einer Tänzerin. Also wann sie normalerweise anfangen, wie oft und wie viel sie trainieren ect. Mehr fällt mir grad nicht ein, ich hoffe, das hilft dir trotzdem! Viel Spaß und Erfolg beim Referat! :)

happyhorse2
Beitragsersteller

Danke ist auch eine coole Idee;-)

Also ich würde auf jeden Fall geschichtliches erzählen. Auch die verschiedenen Techniken, also englische verglichen mit der russischen. (siehe dazu Waganova auf Wikipedia) und dann eben auch, wie sich die Techniken oder an sich das Ballett im Laufe der Zeit verändert hat.. wann der Spitzentanz eingeführt wurde und seit wann man überhaupt von dem sprechen kann, was wir heute unter Ballett verstehen. Dann kannst du noch von großen Tänzer erzählen und vielleicht auch was darüber, inwiefern sich die Kleidung auch verändert hat. Zum Schluss kannst du ja dann noch von den Tanzarten berichten, die mehr oder weniger aus dem klassischen Tanz hervorgehen :)

happyhorse2
Beitragsersteller

Danke ;)

Vill könntest du mal das Thema nehmen welche Leute Balett machen also das Alter und ob Mädchen oder Jungen. Und wie Jungs auf das Tanzen kommen vill. sowas :) LG

happyhorse2
Beitragsersteller

Gute Idee danke :) lg happyhorse2

happyhorse2
Beitragsersteller

danke auch :)