Ist es in Deutschland gefährlich, unbewaffnet sein Haus, seine Wohnung oder sein Heim zu verlassen?

3 Antworten

Ich lebe ohne Waffen seit vielen Jahrzehnten völlig gefahrlos und friedlich in Deutschland 🙂

PESHEVA
Beitragsersteller

Du scheinst weder reich, jung, noch sexuell anziehend zu sein

xubjan  29.05.2024, 06:39
@PESHEVA

Denkst du wirklich, mit irgendwelchen Pöbeleien oder Beleidigungen kommst du hier weiter?

DreiGegengifts  29.05.2024, 17:55
@PESHEVA

Ich glaube der größte Unterschied ist, dass ich in einem von Migration geprägten Viertel lebe und mit den Menschen um mich in regem Kontakt stehe, was auch nicht selbstverständlich ist. Da bauen sich die eigenen Ängste schnell ab - beim Schwatz mit einer großen arabischen Familie auf dem Kinderspielplatz, während die Kleinen gemeinsam einen riesen Spaß haben, am Bistro im türkischen Supermarkt und einer Diskussion um den besten Frischkäse, im interkulturellen Garten mit Ukrainer, Russen, Araber beim Grillen.

Meiner Ansicht nach leben wir in einer ziemlich sicheren Gesellschaft.

Auch halte ich es nicht für sinnvoll, ein "Wettrüsten" zwischen Kriminellen und normalen Bürgern zu beginnen, da dies nicht zu mehr Sicherheit führt.

Ich persönlich kann mich im Fall der Fälle sowohl verbal als auch physisch verteidigen. Waffen werde ich immer misstrauen.

PESHEVA
Beitragsersteller

Leider können sich nur die Wenigsten psychisch und physisch verteidigen. Sie erstarren vor Angst, wenn sie angegriffen bzw. überfallen werden. Besonders dann, wenn sie von einer Gruppe von Banditen überfallen werden

xubjan  29.05.2024, 06:40
@PESHEVA

Die, die es nicht können, können es lernen.

Überfälle von "Gruppen von Banditen" finden hier nicht im Alltag statt. Diese Märchen kannst du dir fürs Kino aufheben.

Ich verabscheue Waffen. Wenn mich jemand aus der Distanz erschießt, nützt mir eine Waffe auch nichts. Ich bin froh, daß wir hier in Deutschland so strenge Waffengesetze haben, denn je weniger Waffen im Umlauf sind, um so sicherer kann man hier leben. Ist doch logisch.