Warum ziehen viele Deutsche weg?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil uns eine Zuwanderung aufgezwungen wird, uns ein Heizungstausch aufgezwungen wird, wir während Corona nachts eingesperrt wurden und die Mehrheit das sogar noch gutheisst. Die Mentalität (Arbeit, Straßenverkehr) tut ihr Übriges.

WalterMatern  10.06.2023, 11:03
ein Heizungstausch aufgezwungen wird,

Wenn es so wäre warum ist dann gerade Skandinavien ein Traumziel der Deutschen?

In den kältesten Ländern laufen die meisten Wärmepumpen

zeit.de/wirtschaft/2023-03/waermepumpen-europa-hers... Partner

In Skandinavien sind Wärmepumpen weit verbreitet, neue Öl- und Gasheizungen längst verboten. Dabei ist es dort im Winter viel kälter. Ein anderer Faktor ist entscheidend.

Großwärmepumpen fürs Fernwärmenetz – DW – 16.09.2022

dw.com/de/großwärmepumpen-fürs-fernwärmenetz/a...

Deutschland hinkt im Vergleich zu den skandinavischen Nachbarn weit hinterher: Der Anteil von erneuerbaren Energien in der Fernwärme liegt bei nur 15 Prozent, der Anteil von Erdgas (2018) bei...

Trotzt sogar skandinavischer Kälte: Wärmepumpen sind keine Schönwetter ...

pv-magazine.de/unternehmensmeldungen/trotzt-sogar...

• Finnland, Norwegen und Schweden installierten 2022 zehnmal mehr Wärmepumpen pro 1.000 Einwohner als Deutschland. • Mit Wärmepumpen-Rollout kann Energiewende gelingen, aber erst sind noch zahlreiche Herausforderungen zu bewältigen. 22. März…

WalterMatern  10.06.2023, 11:07
Weil uns eine Zuwanderung aufgezwungen wird,

Wie steht es in der ehemaligen Kolonialmacht Spanien mit dem Thema Zuwanderung?

Als Rentner/Rentnerin in Spanien - Auswärtiges Amt

spanien.diplo.de/es-de/service/-/2565300

Grundsätzlich wird Ihre deutsche Rente in Spanien von Ihrem zuständigen deutschen Rentenversicherungsträger weiterhin ausgezahlt. Entsprechende Rechtsgrundlagen

Als Rentner nach Spanien auswandern: Das ist zu beachten

auswandern-handbuch.de/als-rentner-nach-spanien-auswandern

Neben Andalusien und der Costa Brava stehen Mallorca und die Kanarischen Inseln (Fuerteventura, Lanzarote, Teneriffa…) bei deutschen Rentnern besonders hoch im Kurs. Was hinsichtlich Ruhestand in Spanien zu beachten ist, zeigt der folgende Artikel.…

Sie sehnen sich nach Ruhe vor den ganzen Medien. Die Medien machen einen verrückt. Selbst wenn man nicht aktiv zuhört, bekommt man es durch dritte oder vierte mit! Da kann bei einigen die Sicherung im Gehirn durchbrennen, wenn man mental nicht stark genug ist und mit dem Druck nicht umgehen kann.

Damit Deutschland veruntreuen? Nein, das denke ich nicht. Der Mensch ist auf der Welt nirgendwo zuhause. Wir sind alle reisende - ja, der Mensch ist ein reisender!

Wer weiß, wenn es hier in Deutschland mal Krieg geben sollte, - was wir für uns und keinem anderen Land auf der Welt wünschen - würden wir nämlich auch nur in den Flieger steigen oder über das Meer in ein anderes Land flüchten wollen und dort unser neues Leben aufbauen. Dort würden wir dann unser "neues" Leben aufbauen und möglichst lange leben wollen, vorausgesetzt die Lebensumstände ermöglichen es einem - wenn man so gesehen nicht mehr in die Heimat zurück wollen würde!

Beste Grüße

GuteHilfe356

Ach, lass sie doch.

Es gibt viele Gründe wegzuziehen, von Beziehung mit einer Person die wo anders lebt, oder man fühlt sich in einem anderen Land mehr wohl....

Nach deiner Logik dürften wir nicht von unserem Elternhaus ausziehen, weil wir unserer Familie nicht treu bleiben?