Ist es in der Wüste sehr leise?

3 Antworten

Das hast du nirgends weil du nirgends eine ausreichend gerade Fläche hast. Irgendwas wird immer vorhanden sein was dem Schall "im Wege steht" - spätestens die Erdkrümmung selbst.

Mögliche Dinge die "Stören können" (eine Auswahl):

  • Luftdruck und Luftbeschaffenheit
  • Gestrüpp, Dünen, sonstige "physische" Hindernisse

Bestes Bespiel ist das All...

Es ist dort so still - allerdings keine "Schalltransportierende" Umgebung vorhanden bzw. nicht ausreichend "Schalltransportierend". Ergo könntest du dir (theoretisch) die Seele aus dem Leibe schreien es wird aber nie was am Ziel ankommen.

Nein es ist sehr laut dort da der Sand andauernt in Bewegung ist