Ist es in der Bahn komisch mit jemandem zu telephonieren??

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, es ist komisch 56%
Nein, es ist überhaupt nicht komisch 44%

10 Antworten

Nein, es ist überhaupt nicht komisch

Das machen viele Leute und dafür ist die Bahn ja auch gut. Man muss nicht selbst fahren also kann man sich um andere Dinge wie Arbeit etc. Kümmern

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie Studium

DreiGegengifts  11.10.2020, 19:44

So ist es. Bahn ist ein super Ort, um Telefonate zu erledigen, für die man sonst keine Zeit hatte.

Nein, es ist überhaupt nicht komisch

Ich finde es in normaler Lautstärke voll-kommen okay. So kannst du dein Gegenüber wenigstens verstehen, als draussen auf der Straße oder in einer belebten Passage.

Ob du nun mit jemandem physisch neben dir sprichst oder mit jemandem in der Leitung, ist doch schnuppe.

Nein, es ist überhaupt nicht komisch

Du kannst dich in der Bahn jederzeit unterhalten. Ob live oder per Telefon ist egal. Komisch ist daran gar nichts. Aber du wirst sicher einige Neurotiker finden, die deswegen ins Grübeln kommen ;-)

Ja, es ist komisch

Komisch ist das falsche Wort. Unhöflich würde ich sagen. Wobei es zumindest etwas drauf ankommt ob man leise und kurz redet oder laut und stundenlang. Ersteres ist nur etwas unangebracht, letzteres hochgradig unverschämt.

Nein, es ist überhaupt nicht komisch

wieso sollte das denn komisch sein? solange du nicht durch die Bahn schreist, sodass jeder von deiner Konversation bescheid weiß, sollte es kein Problem geben