Ist es immer so dass Sänger bei Soloprojekten noch extremer sind?

2 Antworten

Ist es immer so dass Sänger bei Soloprojekten noch extremer sind?

Inwiefern extrem? "Extrem" ist vielfältig auslegbar.

Ist ja bei Till Lindemann so.

Ja und? Soll man jetzt von Till Lindemann auf andere schließen? Und wie meinst du das genau? Politisch extremer? Textlich extremer? Vom Songtempo her extremer?! Wie oder was???

Wie war es bei Sting und The Police? The Police war eine Punk-Band. Sting Solo war im Pop-Bereich. Also ist das musikalisch nicht extremer gewesen, vom Mainstream aus gesehen. Porcupine Tree und Steven Wilson? Ja, seine Solo-Songs waren komplexer. Ist das jetzt extremer? Ozzy Osborne? Von "Iron Man" zu "Dreamer"? Hm, extremer ist da nix. Außer vielleicht seine nasale Stimme. Bei den Leuten von One Direction kann ich es nicht beurteilen.

Es bräuchte wirklich erstmal eine Definition. Aber selbst wenn man die hätte, würde diese vermutlich auf manche Solokünstler zutreffen und auf manche wiederum nicht.

Nein. Bei Soloprojekten muss man halt nur keine Kompromisse eingehen.