Singt Till Lindemann immer Playback?

1 Antwort

Manche Stellen sind PlayBack.
Trotzdem ist 95% noch live Gesang, zumindest bei Rammstein.

Bei Lindemann singt er soweit ich weiß bisschen mehr mit PlayBack, was ich aber überhaupt nicht schlimm finde. Er ist 61 Jahre alt und es ist total normal das man in dem Alter bisschen Unterstützung braucht, vorallem im Genre Metal und NDH wo man auch körperlich sehr beansprucht wird.

Andere Rapper die erst 20 sind, singen schon zu 100% mit PlayBack und wenn Till dann mal ein paar Zeilen aus dem Refrain nicht live singt, ist das total okay, finde ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅