W alleine nach Ägypten reisen?

8 Antworten

Wirklich gefährlich ist es nicht, aber als alleinreisende Frau braucht man schon ein dickes Fell. Die Ägypter können schon sehr aufdringlich sein, insbesondere außerhalb der Hotelanlage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre jedes Jahr nach Ägypten, in verschiedene Hotels, Orte

Penguin8  23.04.2025, 02:45

Leider auch innerhalb der Hotelanlagen. Ich war Reiseleiter, unter anderem auch in Ägypten. Und habe dort so einige merkwürdige Situationen miterleben, und mich drum kümmern müssen.

ALLE nicht-islamischen Frauen werden angebaggert bis belästigt, auch wenn (ihre) (Ehe-) Männer dabei sind. Zauberwort "Emshi" = Verschwinde. Funktioniert nicht immer

Im Hotel geht das, draußen geht es sofort los, mit mehreren kommen die auch mal und wollen was. Nicht alleine rausgehen, nicht leicht bekleidet. Nicht stehenbleiben wenn man z.B. einen Stadtplan hat. Steilvorlage

Liegt daran das alle Europäerinnen (vor allem) in einem Topf landen. Viele die da hinfahren (ganzes Land, auch nur Kairo) baggern andersrum weil sie auf Ägypter o.ä. stehen und da voll rumflirten und tw mehr wollen

Die wollen auch ständig Bakshish. Vor den Pyramiden hast du plötzlich einen Turban auf dem Kopf, Kamel an der Hand "Bakshish". Wollen, wenn du was kaufst, "helfen" und dir ins Porte greifen um "passend" das Geld rauszuholen. Auch wenn man ein Mixteam ist btw

Haben einige Frauen, auch zu Zweit, am Flughafen gesehen die abgebrochen haben deswegen. Die hatten keine Ruhe. Wir als Mixteam auch kaum. Hatten Honeymoon gespielt, meine Freundin (und ich), auch mit Ring, wurde auch angebaggert. Papyrusinstitut. Der lief ihr hinterher wie ein räudiger Köter, bin fast ausgeflippt

Unbedingt Karladeh-Tee trinken. Falls du mit Egypt-Air fliegst trinke deren Saftbar leer. V.a. den Mangosaft mußt du probieren, der war super:-)

Alk ausserhalb schwer zu finden. Man landet dann in Nachtclubs. Jüngere einheimische Leute die man fragt wollen aber nicht immer unbedingt Bakshish. Wären dann beleidigt wenn du was anbieten würdest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

Nein, das ist nicht gefährlicher als jede andere Reise auch. Genieße deinen Urlaub und lass dir nicht bange machen.

Hallo,

es ist nicht gefährlich, Du musst zu den Leuten, die Dich ins Geschäft ziehen wollen immer nur No sagen. Oder auch weiter gehen.

War jetzt selbst alleine als Frau für eine Woche da. Hatte auch erst Bedenken, aber hat alles geklappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist abhängig von dem was du dort vorhast. Bleibst du in der Hotelanlage, buchst Tagestouren möglichst im Hotel und bist somit nicht alleine unterwegs seh ich kein Problem. Bleib dort wo viele Touristen sind und fahr nicht alleine irgendwo durch die Gegend.