Ist Urlaub in Ägypten sicher (Hurghada)?
Hallo. Ich und meine Freundin suchen einen Urlaubsort, ist hierbei z.B Hurghada sicher? Wir würden auch einen Ausflug nach Kairo planen um die Pyramiden zu besuchen, wäre dies auch sicher? Frage erstens wegen den Israel Konflikt, zweitens generell wegen Kriminalität vor allem gegenüber Frauen, und wie frei wir uns dort bewegen können, z.B wenn wir einen Auto mieten. Auch wenn man uns ansieht das wir Touristen sind, z.B wenn meine Freundin kurze sachen trägt.
3 Antworten
Wir fahren seid einigen Jahren nach Hurghada und haben uns immer sicher gefühlt. Wir waren auch in Kairo gab es keine Probleme... da hat uns nur der Verkehr Angst gemacht :-)
Wie es jetzt nun wegen des Krieges ist weiß ich nicht, aber für Mai haben wir schon wieder gebucht.
Was ich nicht machen würde wären kurze (zu kurze) Hosen... aber das ist nur mein Empfinden.
Habt eine schöne Zeit dort...
Natürlich kann man im Bikini schwimmen... es geht ja nur darum, wenn ihr in Kairo oder einer anderen Stadt seid.
Wir bekommen das Visum am Flughafen in Hurghada.
Also kann ich einfach eine Pauschalreise buchen, und am Flughafen in Ägypten kaufen wir das Visum?
Wir haben uns grundsätzlich in der Hotelanlage sehr sicher gefühlt, allerdings fanden wir den Trip nach Hurghada nicht so doll. Da hatten wir dauerhaft ein unwohles Gefühl und haben uns gesagt, wenn Ägypten dann nur in der Hotelanlage.
Es kommt darauf an, was ihr für einen Urlaub plant - wenn ihr in eines der gängigen Hotels fahrt, werden von dort aus Touren in die Städte angeboten, die geführt und somit auch sicher sind.
Alleine mit einem Mietwagen durch Hurghada oder Kairo zu fahren ist sehr unüblich.
Generell sollte Deine Freundin nicht freizügig herumlaufen, also mindestens die Beine und Schultern bedecken, das ist eine Frage des Anstands in einer fremden kulturellen Umgebung.
Kann man bis nächste Woche einen Visum bekommen? Aber schwimmen mit Bikini ist okay?