Ist es haram so eine Kette zu tragen ohne dran zu glauben?

2 Antworten

Selbst wenn man ein Amulett an die Wand hängt dieses blaue Auge, wo die Menschen denken es würde einem vor Nazar schützen, selbst das Aufhängen ist Shirk, was denkst du also wie es ist, wenn man sowas als Kette trägt?

Du musst das entsorgen, schenke das niemanden, sondern zerstöre das am besten oder gib es dem Ladenbesitzer wieder und verlange dein Geld zurück

SibTiger  08.04.2022, 13:45

Hat Allah eigentlich auch etwas dagegen, wenn ich als Astronom den Helix-Nebel (NGC 7293), der auch "Das Auge Gottes" genannt wird beobachte? Islamisch gesehen hängt er ja auch am Himmel. :-)

https://www.scinexx.de/fotos/das-auge-gottes/

ServantOfAllah  08.04.2022, 14:09
@SibTiger

Kennst du die ignorierfunktion? Du hast dir einen Platz in meiner Liste reserviert :)

SibTiger  08.04.2022, 15:42
@ServantOfAllah

Ist ja nichts neues. Hatte diesen Platz ja bei Deinen anderen Accounts auch schon inne.

Tatjanakmo
Beitragsersteller

Aber die meisten die sowas aufhängen glauben ja auch daran

ServantOfAllah  07.04.2022, 23:17
@Tatjanakmo

Wenn man denkt, dass Allah einem dadurch schützt das ist der kleine Shirk

Wenn man glaubt das hauptsächlich dieses Auge einem schützt und nicht Allah, dies ist Unglaube welcher einem vom Islam rauswirft

Wie gesagt, selbst wenn man nicht glaubt, das Aufhängen ist schon Shirk

ServantOfAllah  07.04.2022, 23:33
@Tatjanakmo

Wer ein Amulett trägt, hat Schirk begangen."

(Überliefert von Ahmad, 16969)

Shaykh Ibn Baz, Rahimahu'llah, sagte: "Dieser Hadith ist so überliefert worden: Es wird überliefert, dass Ibn Mas'ood (möge Allah mit ihm zufrieden sein) sagte: "Ich hörte den Gesandten Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagen:

'Wahrlich, Beschwörung, AMULETS und Hexerei sind SHIRK'". Ahmad 3433 und Abu Dawud 3385 haben es überliefert.

Der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte:

"Wer sich ein Amulett umhängt, dem möge Allah kein gutes Ende bereiten" (Ahmad 16781), und in einer anderen Version: "Wer sich ein Amulett umhängt, hat einen SCHIRK begangen".

Tatjanakmo
Beitragsersteller
@ServantOfAllah

Ist es aber auch Shirk wenn ich es bereue? Ich wusste es ja nicht dachte es sei nur Shirk wenn man daran glaubt. Ich werde es sofort entsorgen.

ServantOfAllah  07.04.2022, 23:40
@Tatjanakmo

ALLAH vergibt ALLE Sünden, Shirk wird nicht vergeben, was ist aber damit gemeint ?

Damit ist gemeint wenn du zu Lebzeiten nicht bereut hast und in diesem Zustand gestorben bist

"Ich wusste es ja nicht "

Dann trifft dir keine Schuld in Sha Allah, nun bist du ja aufgeklärt

Natürlich kannst du bereuen, du kannst jederzeit Taubah machen

Möge Allah deine Reue annehmen

Wa Allahu a'lam

(Und Allah weiß es am besten)

YvesTanguy  08.04.2022, 13:19
@Tatjanakmo

ServantofAllah ist ein Salafist! ... Willst Du Dich jetzt nach der Meinung von Fanatikern richten?

ServantOfAllah  08.04.2022, 14:18
@Tatjanakmo

An den Sibtiger gerichtet

Sure 18 Ayah 56

Wir senden die Gesandten nur als Verkünder froher Botschaft und als Überbringer von Warnungen. Aber diejenigen, die ungläubig sind, streiten mit dem Falschen, um damit die Wahrheit zu widerlegen. Und sie machen sich über Meine Zeichen und das, womit sie gewarnt wurden, lustig.

Es ist haram wegen Shirk.Nasar auge oder shirk Augen sind haram.

Quelle:Koran,hoca nachfrage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung