Wieso glauben alle dass Musik haram ist?

Willy1729  20.09.2022, 14:52

Wie kommst Du darauf, daß das alle glauben? Ich zum Beispiel glaube das nicht.

AlifLamMim
Beitragsersteller

Meine die Mehrheit

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Salam Aleikum,

Allah hat den Islam gegründet, durch den Propheten Mohammed saw den Koran, das Wort von Allah, offenbart.

Der Prophet hat das Wort von Allah ausgesprochen (sinngemäß übersetzt): Dies ist das klare Buch, vollständig und ohne Zweifel.

Bismillah, Allah ist der Allwissende, der Allweise.

Wem hat denn eigentlich Allah Vollmacht gegeben aufgrund von Überlieferungen neue Gesetze zu machen, die nicht im klaren und deutlichen Buch offenbart worden sind? Und diese dann in den Islam, in die Religion Allahs, zu "integrieren"?

Soweit ich es weiss, möge Allah mich recht leiten, steht im Koran sinngemäß: leere Rede verboten / zerstreuende Unterhaltung verboten.

Über 300 Jahre werden Aussagen weitergegeben, jemand schwört bei Allah damit ist Musik gemeint.

Die eigentliche Frage, wie kommt man denn darauf, dass Allah das Recht dazu gegeben hat, daraus 300 Jahre später neue Gesetze zu machen, im Namen Allahs?

Wir kritisieren häufig bei Juden dass Sie zusätzlich zur Thora den Thalmud, ihr eigenes=nichtvonAllahoffenbartesWerk zu Ihren Glaubens- und Gesetzesgrundlagen hinzugefügt haben.

Jeder entscheide selbst für sich und erinnere sich in einer Debatte ebenfalls daran, dass wir im koran geboten worden sind nicht zu vermuten, nicht über das Ungewisse zu streiten und wenn wir streiten, auf die beste Art uns zu streiten, UND, was genau als Beweis gilt, Menschenwort über gesammeltes und beurteiltes Menschenwort, oder, das Wort des Allmächtigen Allah.

Dazu noch ein Einwurf:

Allah weiß wie viele Muslime davon ausgehen: Pharao wollte die Shahada sprechen doch im letzten Moment kam einer der Erzengel und stopfte seinen Mund mit Schlamm, aus Angst die Gnada Allahs könne ihn erreichen. (Ursprung diese Überzeugung: Hadith)

Bismillah, die Engel tun ausschließlich was Allah befielt, obiges würde ein eigenständiges Handeln implizieren.

Darüber hinaus, Sure Yunus, Vers 89- ff

und Pharao mit seinen Heerscharen verfolgte sie widerrechtlich und feindlich, bis er nahe daran war, zu ertrinken, (und) sagte: "Ich glaube, daß kein Gott ist als Der, an Den die Kinder Israels glauben, und ich gehöre nun zu den Gottergebenen." [10:90] Wie? Jetzt? Wo du bisher ungehorsam und einer derer warst, die Unheil stifteten?

Wenn ein Buch Inhalte hat die dem Koran widersprechen bin ich sehr vorsichtig solche als Gesetze des Islams zu präsentieren. Selbst dann wenn diese den Koran dort "ergänzen", in Angelegenheiten wozu Allah geschwiegen hat, oder anders gesagt, uns unsere freie Entscheidung gelassen hat?

Am Ende der Zeit richtet Allah der Allmächtige.

Ich weiß wessen Wort ich als Gesetz sehe und welches nicht.

Das Wort des Propheten, allerdings einzig dann als Allah ihn hat sprechen lassen um den Islam zu verkünden, durch das Buch, was klar, deutlich , vollständig und ohne Zweifel ist und von Allah dem Allmächtigen offenbart wurde.

Den Koran kann Shyatan nicht ändern, sehr wohl aber unseren Fokus davon ablenken.

Das glauben nicht alle, ich würde sogar sagen, dass es nur eine Minderheit glaubt. Vor allem Wahhabiten und Salafisten. Laut Hadithen hat Muhammad häufig Musik und Gesang gehört, sich darüber gefreut oder andere daran gehindert, es zu verbieten.

Manche, die denken, dass Musik haram ist, interpretieren ein paar Suren halt so (zum Beispiel Sure 31:6), obwohl in diesen Suren Musik nicht mal direkt erwähnt wird. Aber das sind ja echt wenige. Sogar im wahhabitischen Saudi-Arabien gehen ja regelmäßig Millionen zum al-Jenadriyah Festival.

AlifLamMim
Beitragsersteller

Wobei die Festivals auch nicht so schön sind aber das ist ein anderes Thema.

sommerglueck  20.09.2022, 14:14
@AlifLamMim

Ja sollte nur anzeigen dass sehr viele Muslime Musik hören und das auch für richtig halten

Der Fragesteller sagt, dass die Ahadith bewiesenermaßen Da’if sind. Eine Person, die in der Debatte mit mir nichtmal die Bedingungen von Al-Jarh wa Ta'dil und nichtmal die Definition eines Sahih Hadiths, will Fatwas geben, welcher Hadith Sahih und welcher Hadith Da'if ist. Der Hadith wurde authentifiziert von Shaykh Al Albani, und alle Überlieferer in dem Hadith sind Thiqat.

Die Überlieferungskette lautet: Hisham Ibn Ammar - Sadaqah Ibn Khalid[2] - Abdur Rahman Ibn Yazid[3] - Atiyah Ibn Qays[4] - Abdur Rahman Ibn Ghinm[5]

Erstmal: Hisham Ibn 'Ammar.

Ibn Hajar Al-Asqalani sagt zu ihm: "Der Prediger, ein wahrhaftiger Rezitator und ein erwachsener Rezitator."

~ Taqrib at-Tahdheeb von Ibn Hajar, Nr. 7329

هشام بن عمار بن نصير بنون مصغر السلمي الدمشقي الخطيب صدوق مقرئ كبر فصار يتلقن فحديثه القديم أصح من كبار العاشرة وقد سمع من معروف الخياط لكن معروف ليس بثقة مات سنة خمس وأربعين علي الصحيح وله اثنتان وتسعون سنة

Ibn Hibban sagt: „Gelehrter aus Damaskus.“

~ Thiqat von Ibn Hibban, Band 9, Seite 233, er erwähnt in diesem Buch nur Überlieferer, die Thiqa (vertrauenswürdig) sind.

هشام بن عمار بن نصير بن أبان بن ميسرة الظفري السلمي من أهل دمشق كنيته أبو الوليد يروى عن مالك وابن عيينة روى عنه أبو عبيد القاسم بن سلام وحدثنا عنه شيوخنا عمرو بن سعيد وغيره كان مولده سنة ثلاث وخمسين ومائة ومات في آخر المحرم سنة خمس وأربعين ومائتين وكان يخضب بالحناء يحنأ وكانت أذناه لاصقتين برأسه

Ibn Hajar Al-Asqalani sagt: „Bukhari vertraute ihm, Abu Dawud vertraut ihm, Al Nasa'i vertraut ihm, Ibn Majah vertraut ihm und Al Jili vertraut ihm ebenfalls.“

~ Lisan Al-Mizan von Ibn Hajar, Band 7.

هشام بن عمار بن نصير السلمي أبو الوليد الدمشقي الحافظ الخطيب صدوق مقري عن مالك والجراح بن مليح ويحيى بن حمزة وخلق وعنه البخاري وأبو داود والنسائي وابن ماجة ويحيى بن معين ووثقه وكذا وثقه العجلي

Imam Adh-Dhahabi sagt über ihn: "Hisham Ibn Ammar, der Imam, der Auswendiglerner, der Gelehrte, der Rezitator, der Gelehrte des Volkes der Levante."

~ Siyar A'lam von Adh-Dhahabi, Band 11, Seite 420.

هشام بن عمار

ابن نصير بن ميسرة بن ابان الامام الحافظ العلامة المقرئ عالم اهل الشام

Also authentifizierten ihn Bukhari, Ibn Hajar, Abu Dawud, Al Jili, Ibn Hibban, Nasa'i, Ibn Majah und Al-Qazzaz.

Da in der letzten Zeit das Gerücht aufgekommen ist, dass in Tahdheeb Al-Kamal, Band 30, Seite 242 steht, dass Abu Dawud und Abu Hatim Ar-Razi ihn schwächten, hier, O ihr, die ihr nach Gelüsten handelt, um eure losen Mundwerke zu stopfen:

Imam Adh-Dhahabi sagt: "Yahya Ibn Ma'in vertraute ihm. Abu Hatim Ar-Razi erzählt von ihm. Al-Ajili sagt: "Thiqa (vertrauenswürdig)." Al Nasa'i sagt: "An ihm ist nichts auszusetzen." Al-Daraqutni sagt über ihn: „Der Chef des Ladens (Hisham) ist Saduq (Adh Dhahabi hat am Anfang erwähnt, dass Hisham Ibn Ammar der Chef des Ladens ist." Abu Hatim Ar-Razi sagt: „Saduq (Wahrhaftig)!""

~ Siyar A'lam von Imam Adh-Dhahabi, Band 11, Seite 424.

بشير الهروي ومحمود بن سميع الحافظ وابو عمران موسى بن سهل الجوني ونصر بن زكريا نزيل بخارى وهميم بن همام الاملي ووريزةمحمد الغساني ويحيى بن محمد بن أبي صغير الحلبي وأمم سواهم

وثقه يحيى بن معين فيما نقله معاوية بن صالح وابن الجنيد وروى أبو حاتم الرازي عن يحيى بن معين كيس كيس

وقال أحمد العجلي ثقة وقال مرة صدوق وقال النسائي لا باس به

وقال الدارقطني صدوق كبير المحل وقال أبو حاتم صدوق لما كبر تغير وكل ما دفع اليه قرأه وكل ما لقن تلقن وكان قديما اصح كان يقرأ من كتابه وقال أبو داود سمعت يحيى بنمعين يقول هشام

Abu Hatim ar-Razi sagt: "Er ist ein Wahrhaftiger!" Yahya Ibn Ma'in sagt: "Thiqa (vertrauenswürdig)." Al-Nasa'i sagt: "Es gibt kein Problem mit ihm." Al-Daraqutni sagt: "Er ist ehrlich."

~ Al-Jarh wa Ta'dil, Band 9, Seite 66, Ma'rifat Al-Thiqat, Band 2, Seite 332 und auch Siyar A'lam, Band 11, Seite 424.

وقد وثَّقَه يحيى بن معين، وقال النسائي: لا بأس به، وقال الدارقطني: صدوق كبير المَحَلِّ، وَقَال العِجْلي: ثقة صدوق، وَقَال أبو حاتم: صدوق

Noch andere Infos, weil er, aus irgendeinem Grund, von nach gelüstenhandelnden Leuten, möge Allah sie rechtleiten, angefochten wird: Er überliefert ganze 4 Hadithe in Sahih Al-Bukhari und Bukhari vertraute ihm.

Er überliefert in Abu Dawud 17 mal, davon sind 8 Hadithe Sahih, das bedeutet, dass er selbst nie das Problem in einem Hadith war. Wäre er das Problem, gäbe es keinen einzigen Sahih Hadith. Außerdem zeigt das auch, dass Abu Dawud ihn nicht angefochten hat.

Er überliefert auch noch 14 Hadithe in Nasa'i, weil Nasa'i ihm vertraute, ganze 328 Hadithe in Ibn Majah, weil Ibn Majah ihm vertraute und auch noch 1 Hadith in Tirmidhi.

Einstufung des Überlieferers: Thiqa (vertrauenswürdig).

Sadaqah bin Khalid[2]:

Sein vollständiger Name lautet: "Sadaqah bin Khalid Al-Amawi".

Ibn Hibban sagt über ihn: "Er erzählt aus der Authorität der Levantiner."

~ Thiqat von Ibn Hibban, wo er nur vertrauenswürdige (Thiqa) Überlieferer annimmt, Band 6.

صدقة بن خالد أبو العباس القرشي الدمشقي يروى عن الشاميين روى عنه هشام بن عمار كان مولده سنة ثمان عشرة ومائة ومات سنة ثمانين ومائة وكان مولى أم البنين أخت معاوية بن يزيد بن معاوية

Sogar Imam Bukhari erwähnt ihn: "Mawla von der Schwester Mu'awiyas (Umm Al-Banin)."

~ Tarikhul Kabir von Imam Bukhari, Band 4.

صدقة بن خالد أبو العباس القرشي مولى أم البنين أخت معاوية عن زيد بن واقد وعثمان بن أبي العاتكة روى عنه هشام بن عمار ومحمد بن المبارك

Muhammed Ibn Sa'd sagt über ihn: "Er ist Thiqa."

~ Tabaqat von Muhammed Ibn Sa'd, Band 7, Seite 325.

صدقة بن خالد السمين وكان ثقة

Ibn Hajar Al-Asqalani sagt: "Seit seinem achten Lebensjahr vertrauenswürdig (Thiqa)."

~ Taqrib at-Tahdheeb von Ibn Hajar, Nr. 2922.

صدقة بن خالد الأموي مولاهم أبو العباس الدمشقي ثقة من الثامنة مات سنة إحدي وسبعين وقيل ثمانين أو بعدها خ د س ق

Es gibt hier keinen einzigen großen Hadithgelehrten, der ihn angefochten hat und es gibt nichts an ihm auszusetzen.

Einstufung: Thiqa (vertrauenswürdig).

Abdur Rahman Ibn Yazid[3]:

Sein vollständiger Name lautet: "Abdur Rahman Ibn Yazid Ibn Jabir."

Imam Bukhari erwähnt ihn: "Isa Ibn Yunus sagt: "Gut.""

~ Tarikhul Kabir von Imam Bukhari, wo nur vertrauenswürdige (Thiqa) Überlieferer reinkommen, Band 5, Seite 365.

عبد الرحمن بن يزيد بن جابر الأزدي الشامي سمع مكحولا وبشر بن عبيد الله وأبا طعمة سمع منه بن المبارك قال حماد بن مالك مات سنة أربع وخمسين قال إبراهيم بن موسى سمعت عيسى بن يونس ذكر سعيد بن عبد العزيز فذكر خيرا ولم يكن عبد الرحمن بن يزيد من أجلاسها قال الوليد كان عند عبد الرحمن كتاب سمعه وكتاب آخر لم يسمعه قال يحيى بن بكير مات سنة ثلاث وخمسين ومائة

Ibn Hibban sagt: "Al-Walid Ibn Muslim und andere aus der Levante berichten aus seiner Authorität."

~ Thiqat von Ibn Hibban, wo nur vertrauenswürdige (Thiqa) Überlieferer reinkommen, Band 7.

عبد الرحمن بن يزيد بن جابر الأزدي كنيته أبو عتبة يروى عن جماعة من التابعين روى عنه الوليد بن مسلم وأهل الشام مات سنة ثلاث وخمسين ومائة وهو بن بضع وثمانين سنة وهو أخو يزيد بن يزيد بن جابر

Muhammed Ibn Sa'd sagt über ihn: "Thiqa (vertrauenswürdig)."

~ Tabaqat von Muhammed Ibn Sa'd, Band 7, Seite 466.

عبد الرحمن بن يزيد بن جابر الأزدي وكان أكبر من أخيه يزيد بن يزيد بن جابر ومات عبد الرحمن سنة أربع وخمسين ومائة في خلافة أبي جعفر وهو بن بضع وثمانين سنة وكان ثقة وأخوه

Imam Adh-Dhahabi sagt über ihn: "Der Imam, der Hafiz, der Jurist der Levante, mit Al-Azwa'i. Ihm vertrauten Yahya Ibn Ma'in und Abu Hatim ar-Razi."

~ Siyar A'lam von Adh-Dhahabi, Band 7, Seite 176/177.

وثقه يحيى بن معين وأبو حاتم - ابن جابر الإمام الحافظ فقيه الشام مع الأوزاعي أبو عتبة الأزدي الدمشقي

Ibn Hajar Al-Asqalani erwähnt ihn und sagt: "Vertrauenswürdig (Thiqa) seit seinem siebten Lebensjahr."

~ Taqrib at-Tahdheeb von Ibn Hajar, Nr. 4055.

عبد الرحمن بن يزيد بن جابر الأزدي أبو عتبة الشامي الداراني ثقة من السابعة مات سنة بضع وخمسين ع

 (Dazu 14 Hadithe in Bukhari, weil Bukhari ihm so sehr vertraut hat)

Einstufung des Überlieferers: Thiqa (vertrauenswürdig).

 Atiyah Ibn Qays[4]:

Sein vollständiger Name ist: "Atiyah Ibn Qays Al-Kala'i".

Ibn Hibban erwähnt ihn: "Die Levantiner berichten unter seiner Authorität."

~ Thiqa von Ibn Hibban, wo nur Vertrauenswürdige (Thiqa) reinkommen, Band 5.

عطية بن قيس الكلابي من أهل الشام كنيته أبو يحيى مولى لأبي بكر بن كلاب يروى عن معاوية روى عنه الشاميون وابنه سعد بن عطية مات سنة إحدي وعشرين ومائة وهو بن أربع ومائة سنة وكان مولده سنة سبع عشرة ومات قبل مكحول

Imam Bukhari sagt: "Seine Abstammung ist Abdullah Ibn Al-A'la Ibn Zaid."

~ Tarikhul Kabir von Imam Bukhari, wo nur zuverlässige Überlieferer reinkommen, Band 7, Seite 9.

عطية بن قيس الكلاعي الشامي عن معاوية وقزعة روى عنه مكحول وربيعة بن يزيد وأبو بكر بن أبي مريم وداود بن عمرو نسبه عبد الله بن العلاء بن زيد وقال يزيد بن عبد ربه أخبرنا عبد الأعلى بن مسهر قال حدثني سعد بن عطية أن أباه عطية مات سنة إحدى وعشرين ومائة وهو بن أربع ومائة سنة

Muhammed Ibn Sa'd sagt über ihn: "Gut, bekannt und hatte (viele) Hadithe (überliefert)."

~ Tabaqat von Muhammed Ibn Sa'd, Band 7.

عطية بن قيس وكان معروفا وله أحاديث قال هشام بن عمار عن صدقة بن خالد عن بن جابر قال رأيت عطية بن قيس لا يغير شيبه

Es gibt keinen einzigen großen Hadithgelehrten, der ihn angefochten hat, dazu überliefert er zwei Hadithe in Sahih Muslim und einen in Bukhari.

Einstufung: Thiqa (vertrauenswürdig).

Abdur Rahman Ibn Ghanim [5]:

Er ist ein Gefährte des Propheten (s.a.w). Um hier auch noch das Scheinargument zu widerlegen, dass er ein Gefährte des Propheten sein kann, ohne, dass er in seinem Hadith vertrauenswürdig (Thiqa) ist, hier:

Ibn Hajar Al-Asqalani sagt über ihn: "Abu Umar sagt, er seie in der Zeit des Propheten (s.a.w) ein Muslim gewesen. Er überliefert auf der Authorität von Sahaba wie Umar, Uthman, Muadh, Abu Ubaidah, Abu Dharr, Abu Darda, Abu Malik Al-Asha'ri, Shaddad Ibn Aws, Thawban, Ubadah und anderen."

~ Al-Isabah von Ibn Hajar, Band 5, Seite 106.

أدرك وقال أبو نعيم مختلف في صحبته وقال أبو حاتم جاهلي ليست له صحبة وروايته مرسلة وقال أبو عمر كان مسلما في عهد النبي صلى الله عليه وسلم ولم يره سمع معاذ بن جبل وقال يعقوب بن شيبة أدرك عمر وسمع منه وقال بن أبي خيثمة قال أبو مسهر كان رأس التابعين وقد روى عبد الرحمن بن غنم عن عمر وعثمان ومعاذ وأبي عبيدة وأبي ذر وأبي الدرداء وأبي مالك الأشعري وشداد بن أوس وثوبان وعبادة وغيرهم روى عنه ابنه محمد وعطية بن قيس وأبو سلام الأسود وشهر بن حوشب ومكحول ورجاء بن حيوة وآخرون وقال أبو زرعة الدمشقي عن

Ibn Hibban erwähnt ihn: "Er wohnte in Sham."

~ Thiqat von Ibn Hibban, wo nur Vertrauenswürdige (Thiqa) reinkommen, Band 5, Seite 78.

عبد الرحمن بن غنم الأشعري سكن الشام زعموا أن له صحبة وليس ذلك بصحيح عندي مات سنة ثمان وسبعين

Imam Bukhari: Authentifiziert eine Kette, wo er ein Überlieferer war.

~ Tarikhul Kabir von Imam Bukhari, Band 5, Seite 247.

عبد الرحمن بن غنم الأشعري وقال عمرو بن على مات سنة ثمان وسبعين قال محمد بن عبيد حدثنا محمد بن سلمة عن محمد بن إسحاق عن عبد الرحمن بن الحارث قال حدثت عن عبد الرحمن بن ضباب الأشعري عن عبد الرحمن بن غنم الأشعري وكانت له صحبة قال كنا جلوسا في المسجد مع النبي صلى الله عليه وسلم ومعنا ناس من أهل المدينة وهم أهل النفاق إذ بدت سحابة فأبداها رسول الله صلى الله عليه وسلم عينيه قال بن عبيد يعني ينظر إليها ثم جعل كأنه يتبع بصره شيئا حتى نظر إلى بعض حجره ثم قام فلبث ما شاء الله ثم رفع فقلنا يا رسول الله لقد رأيناك اليوم تصنع شيئا ما رأيناك تصنعه قال بينما أنا جالس معكم إذ نظرت إلى ملك تبدا لي من هذا السحاب فاتبعته بصري انظر أين يعمد حتى وقع في بعض حجري فقمت إليه فسلم عل

Muhammed Ibn Sa'd sagte über ihn: "Er ist, in sha Allah ta'ala, vertrauenswürdig (Thiqa)."

~ Tabaqat von Muhammed Ibn Sa'd, Band 7.

عبد الرحمن بن غنم بن سعد الأشعري وكان ثقة إن شاء الله بعثه عمر بن الخطاب إلى الشام يفقه الناس وكان قد لقي معاذ بن جبل وروى عنه وأبوه

Ibn Hajar Al-Asqalani sagt auch: "Al-Ajili erwähnte ihn unter den ältesten vertrauenswürdigen (Thiqa) Gefährten."

~ Taqrib at-Tahdheeb von Ibn Hajar, Nr. 3992.

عبد الرحمن بن غنم بفتح المعجمة وسكون النون الأشعري مختلف في صحبته وذكره العجلي في كبار ثقات التابعين مات سنة ثمان وسبعين خت 4

 Es gibt keinen großen Hadithgelehrten, der ihn schwächt, nur Stärkungen und er ist ein Bekannter Sahabi.

Einstufung: Sahabi, Thiqatu Thiqa (vertrauenswürdig, vertrauenswürdig).

Alle Überlieferer dieses Hadith sind vertrauenswürdig (Thiqa). Bedeutet, dass der Hadith nicht schwach und Hasan sein kann.

Einstufung des Hadith: Sahih.

Dieser eselartige Umgang mit Ahadith fasziniert mich. Es gibt einen Grund, wieso Bukhari diesen Hadith und diese Überlieferer authentifiziert hat. Imam Bukhari (r.h) war der Strengste, wenn es um seine Bedingungen geht, seine Hadithe sind makellos. Zu sagen, dass der Hadith schwach ist, obwohl alle Überlieferer vertrauenswürdig sind, dieser Hadith vielfach und sogar von Bukhari authentifiziert wurde, nur, weil einem die ekelerregenden Gelüste und Einflüsterungen etwas anderes sagen, ist eselartig. Anders kann man es nicht ausdrücken.

Nun zur weitverbreiteten Laie, dass der Hadith unterbrochen ist:

Hisham Ibn Ammar berichtet im Hadith als Erster, geboren ist er 153 n.H. und gestorben ist er 245 n.H.

Sadaqah Ibn Khalid ist gestorben ~180 n.H., was bedeutet, dass sie sich begegnen konnten. Bisher ist keine Unterbrechung zu erkennen.

Abdurrahman Ibn Yazid ist gestorben ~154 n.H., was bedeutet, dass er Sadaqah Ibn Khalid begegnen konnte.

Attiyah Ibn Qays ist gestorben ~ 121 n.H., bisher ist keine Unterbrechung zu erkennen. Sie können sich alle begegnen. Zur Information: alle sind 70+ Jahre alt geworden.

Abdurrahman Ibn Ghanim ist gestorben ~ 78 n.H. und er hat den Propheten (s.a.w) erlebt.

Es handelt sich nicht um einen Hadithul Munqata' (unterbrochenen Hadith), dafür gibt es keine Beweise und die Lebzeiten passen, alles passt.

Zu der Laie, dass mit dem Hadith nicht der Verbot von Musik gemeint ist: hier wird der Alkohol und Zina auf dieselbe Stufe wie Musik gestellt.

Ibn Hajar Al-Asqalani sagt: "Damit ist der Verbot von Musik gemeint."

~ Fathul Bari von Ibn Hajar, Band 5.

Shaykhul Islam Ibn Taymiyyah sagt: "Die Ansichten der vier Imame (von den vier wichtigsten Großgelehrten unserer Religion: Imam Ahmad, Imam Malik, Imam Abu Hanifa und Imam Asch-Schafi'i) ist, dass alle Musikinstrumente verboten sind, wie im Sahih-Werk von Imam Bukhari bestätigt (...) wo die Nation das Tragen von Seide, Khamr, illegalen Geschlechtsverkehr und Musikinstrumente erlauben wird." (Ibn Taymiyyah erwähnt, dass es in Sahih Al-Bukhari erwähnt wird und alle vier Großgelehrten es für verboten sehen! Das ist gewaltig. Und ich argumentiere hier nicht mit den vier Maddhabs, sondern der Meinung ihrer Gründer und ihre Gründer sind, mit Konsens, unsere vier wichtigsten Fiqh/Aqida Gelehrten)

~ Majmu Al-Fatawa, Band 11, Seite 576.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

BotschaftIslam4  03.10.2023, 21:55

Nun zu den Gelehrten, die Musik verbieten:

Die alten Gelehrten:

Imam Ghazali sagt: "Musikinstrumente sind, in der Schari'a, verboten." (Alles, was in der Schari'a verboten ist, ist im Islam eine Sünde/auch verboten. Das ist Fakt.)

~ Ihiya 'ulum al-Deeni von Ghazali, Band 1, Seite 269.

الملاهي والأوتار والمزامير التي ورد الشرع بالمنع منها تا

Abdullah Ibn 'Abbas sagt zum Quran Vers, der nach unseren Gelehrten Musik verbietet (Sure Luqman, Vers 6): "Damit ist der Gesang gemeint."

~ Tafsir at-Tabari, Band 21, Seite 40.

Wenn du mit dem Argument kommen willst, O Diener Allahs, dass nach dieser Logik Nasheeds auch haram wären: das sind sie sogar nach Mehrheit der Gelehrten. Shaykh Al-Albani und Shaykh Ibn 'Baz verbieten Nasheeds und sagen, sie seien der Gesang der Sufis. Nur Shaykh Ibn Uthaymeen erlaubte es unter der Bedingung, dass man den Quran nicht vernachlässigt.

Mujahid, der Schüler von Ibn Abbas (Ibn Abbas war ein Gefährte des Propheten ﷺ), sagte: "Mit "zerstreuend" ist die Trommel gemeint."

~ Tafsir at-Tabari, Band 21, Seite 40.

Beides ist authentisch überliefert.

Abu Hassan Al-Basri sagt zum Vers im Quran: "Damit ist (auch) die Flöte gemeint."

~ Tafsir Ibn Kathir, Band 21, Seite 451.

As-Sa'di sagt: "Damit ist auch jede Form von unsinnigem Gerede gemeint (dazu gibt es auch einen Hadith: der Prophet (ﷺ) hasst Menschen, die viel reden. Das bedeutet, dass das hiermit auch gemeint ist) und auch die Verleumdung, üble Nachrede, der Gesang und die satanische Flöte."

~ Tafsir As-Sa'id, Band 6, Seite 150.

Ibnul Qayyim (Allahs Barmherzigkeit auf ihm) sagte: "Die Erläuterung der Sahaba und der Tabi' zur "zerstreuenden Unterhaltung" als "Gesang", reichen."

~ Ighathatul Lahfan, Band 1, Seite 258.

Shaykhul Islam Ibn Taymiyyah sagt: "Dieser Hadith (Sahih Al-Bukhari, Hadithnr. 5590) beweist, dass Musikinstrumente (ebenfalls) verboten sind."

~ Majmu Al-Fatawa von Shaykhul Islam Ibn Taymiyyah, Band 11, Seite 535.

Ibn Qudamah Al-Maqdisi sagt: "Der Sahih Hadith von Abdullah Ibn 'Umar (Allahs Wohlgefallen auf ihm) beweist, dass es nur im Notfall erlaubt ist, Musik/Gesang zu hören (im Hadith war Abdullah Ibn 'Umar von dieser Musik umzingelt." (Bedeutet: wenn es nur im Notfall erlaubt ist, ist es, generell, nicht erlaubt. Und wieso soll sich Abdullah Ibn 'Umar (in einem Sahih Hadith) die Ohren zuhalten, wenn es doch erlaubt ist?)

~ Al-Mughni, Band 10, Seite 173.

Al-Qasim sagt: "Der Gesang gehört zur Falschheit." Al-Hassan sagt: "Wenn es im Gastmahl Musik gibt, soll man die Einladung nicht annehmen."

~ Al-Jami' Lil Qaywarani, Seite 262/263.

Shaykhul Islam Ibn Taymiyyah sagt: "Die Ansichten der vier Imame (von den vier wichtigsten Großgelehrten unserer Religion: Imam Ahmad, Imam Malik, Imam Abu Hanifa und Imam Asch-Schafi'i) ist, dass alle Musikinstrumente verboten sind, wie im Sahih-Werk von Imam Bukhari bestätigt (...) wo die Nation das Tragen von Seide, Khamr, illegalen Geschlechtsverkehr und Musikinstrumente erlauben wird." (Ibn Taymiyyah erwähnt, dass es in Sahih Al-Bukhari erwähnt wird und alle vier Großgelehrten es für verboten sehen! Das ist gewaltig. Und ich argumentiere hier nicht mit den vier Maddhabs, sondern der Meinung ihrer Gründer und ihre Gründer sind, mit Konsens, unsere vier wichtigsten Fiqh/Aqida Gelehrten)

~ Majmu Al-Fatawa, Band 11, Seite 576.

Shaykh Al-Albani sagt: "Was den Fiqh angeht, sind sich alle vier Rechtsschulen/Rechtsgelehrten einig, dass Musikinstrumente verboten sind."

~ As-Silsilah As-Sahiha von Al Albani, sein Kommentar zum Hadith zum Verbot von Musikinstrumenten, Band 1, Seite 145.

Ibnul Qayyim sagt: "Die Rechtsschule von Abu Hanifa ist sogar am strengsten, was das angeht: Abu Hanifa und seine Schüler verbieten sogar das Schlagen mit Stöcken."

~ Ighathatul Lahfan, Band 1, Seite 425.

Imam Malik (Allahs Barmherzigkeit auf ihm) wurde gefragt, was man denn tun soll, wenn mit Trommel geschlagen und Flöte gespielt wird und man es sogar genießt (während die anderen es spielen). Er antwortete: "Man soll aufstehen und gehen (...) Wenn man aber auf dem Weg ist soll man entweder umkehren, oder weitergehen." (Wieso umkehren und aufstehen, wenn es doch erlaubt ist, O Diener Allahs, der Musik erlaubt?)

~ Al-Jami' Lil Qayrawani, Seite 262

AlifLamMim
Beitragsersteller
@BotschaftIslam4

In der kette ist trotzdem ne lücke und ibn hisham hat trotzdem heuchelei begangen wenns um hadithe überliefern geht

da kannst du so viel drumherum reden wie du willst und mit qiyas kommen wie du willst der hadith den ich meine ist daif

BotschaftIslam4  07.10.2023, 23:48
@AlifLamMim

Das ist eben keine Lücke, beweise mir, dass Atiyyah Ibn Qays seinen Shaykh nicht getroffen hat oder ähnliches. Beweise es mir aus unseren Büchern.

Und dass Hisham ein Heuchler wäre, habe ich aufgedeckt, denn er wurde von allen großen Hadithgelehrten geschwächt. Und dein Tahdheeb Al-Kamal, Band 30, Seite 242, dass da stehen würde, dass Hisham Ibn Ammar ein Lügner wäre usw. ist erfunden. Hier ist die komplette Seite, wo sein Name sogar fett gedruckt oben steht:

سلمي (٢) ، ويُقال: الظفري، أَبُو الوليد الدمشقي، خطيب المسجد الجامع بها.

رَوَى عَن: إبراهيم بن أعين (ق) ، وإسماعيل بن عياش (ق) ، وأيوب بن تميم القارئ، وأيوب بْن سويد الرملي، والبختري ابن عُبَيد الطابخي (ق) ، وبقية بن الوليد (ق)، والجراح بن مليح

= الاعلام، حجة إمام، لكن في الكبر تناقص حفظه، ولم يختلط أبدا. (٤ / الترجمة ٩٢٣٣) . وَقَال ابن حجر في  "التهذيب" : قال الآجُرِّيّ عَن أَبِي داود: لما حدث هشام ابن عروة بحديث أم زرع هجرة أبو الأسود يتيم عروة. وَقَال العقيلي: قال ابن لَهِيعَة كان أبو الأسود يعجب من حديث هشام عَن أبيه، وربما مكث سنة لا يكلمه. قال أبو الأسود: ولم يكن أحد يرفع حديث أم زرع غيره. وَقَال أبو الحسن بن القطان: تغير قبل موته. ولم نر له في ذلك. (١١ / ٥١) . وَقَال ابن حجر في "التقريب" : ثقة فقيه، ربما دلس.

(١) هذا هو آخر الجزء التاسع عشر بعد المئتين من أجزاء المؤلف من نسخته التي بخطه وبآخره مجموعة سماعات.

(٢) طبقات ابن سعد: ٧ / ٤٧٣، وسؤالات ابن الجنيد، الترجمة ٥٥٥، وتاريخ البخاري الكبير: ٨ / الترجمة ٢٧٠١، وتاريخه الصغير: ٢ / ٣٨٢، وثقات العجلي، الورقة ٥٥، وسؤالات الآجُرِّيّ لابي داود: ٥ / الورقة ١٦، ١٧، والمعرفة ليعقوب، انظر الفهرس، والجرح والتعديل: ٩ / الترجمة ٢٥٥، وثقات ابن حبان: ٩ / ٢٣٣، والسابق واللاحق: ٣٦٣، ورجال البخاري للباجي: ٣ / ١١٧٢، وتسمية شيوخ أبي داود للجياني، الورقة ٩٥، والجمع لابن القيسراني: ٢ / ٥٤٨، والمعجم المشتمل. الترجمة ١١٢٠، وسير أعلام النبلاء: ١١ / ٤٢٠، وتذكرة الحفاظ: ٢ / ٤٥١، والكاشف: ٣ / الترجمة ٦٠٧٣، والعبر، انظر، الفهرس، والمغني: ٢ / الترجمة ٦٧٥٥، وتذهيب التهذيب: ٤ / الورقة ١١٨، وميزان الاعتدال: ٤ / الترجمة ٩٢٣٤، وتاريخ الاسلام، الورقة ٢٠٣، (أحمد الثالث ٢٩١٧ / ٧) ، =

Da steht sogar alles mögliche an Lob drinnen. Bedeutet, dass du diesen Hadith weder durch einen Shoudhoudh, noch durch 'Ilmul Rijal Schwächen kannst.

BotschaftIslam4  08.10.2023, 00:05
@BotschaftIslam4

Großen Hadithgelehrten gestärkt* Hier nochmal die Stärkungen:

Ibn Hajar Al-Asqalani sagt zu ihm: "Der Prediger, ein wahrhaftiger Rezitator und ein erwachsener Rezitator."

~ Taqrib at-Tahdheeb von Ibn Hajar, Nr. 7329

هشام بن عمار بن نصير بنون مصغر السلمي الدمشقي الخطيب صدوق مقرئ كبر فصار يتلقن فحديثه القديم أصح من كبار العاشرة وقد سمع من معروف الخياط لكن معروف ليس بثقة مات سنة خمس وأربعين علي الصحيح وله اثنتان وتسعون سنة

Ibn Hibban sagt: „Gelehrter aus Damaskus.“

~ Thiqat von Ibn Hibban, Band 9, Seite 233, er erwähnt in diesem Buch nur Überlieferer, die Thiqa (vertrauenswürdig) sind.

هشام بن عمار بن نصير بن أبان بن ميسرة الظفري السلمي من أهل دمشق كنيته أبو الوليد يروى عن مالك وابن عيينة روى عنه أبو عبيد القاسم بن سلام وحدثنا عنه شيوخنا عمرو بن سعيد وغيره كان مولده سنة ثلاث وخمسين ومائة ومات في آخر المحرم سنة خمس وأربعين ومائتين وكان يخضب بالحناء يحنأ وكانت أذناه لاصقتين برأسه

Ibn Hajar Al-Asqalani sagt: „Bukhari vertraute ihm, Abu Dawud vertraut ihm, Al Nasa'i vertraut ihm, Ibn Majah vertraut ihm und Al Jili vertraut ihm ebenfalls.“

~ Lisan Al-Mizan von Ibn Hajar, Band 7.

هشام بن عمار بن نصير السلمي أبو الوليد الدمشقي الحافظ الخطيب صدوق مقري عن مالك والجراح بن مليح ويحيى بن حمزة وخلق وعنه البخاري وأبو داود والنسائي وابن ماجة ويحيى بن معين ووثقه وكذا وثقه العجلي

Imam Adh-Dhahabi sagt über ihn: "Hisham Ibn Ammar, der Imam, der Auswendiglerner, der Gelehrte, der Rezitator, der Gelehrte des Volkes der Levante."

~ Siyar A'lam von Adh-Dhahabi, Band 11, Seite 420.

هشام بن عمار

ابن نصير بن ميسرة بن ابان الامام الحافظ العلامة المقرئ عالم اهل الشام

Also authentifizierten ihn Bukhari, Ibn Hajar, Abu Dawud, Al Jili, Ibn Hibban, Nasa'i, Ibn Majah und Al-Qazzaz.

Da in der letzten Zeit das Gerücht aufgekommen ist, dass in Tahdheeb Al-Kamal, Band 30, Seite 242 steht, dass Abu Dawud und Abu Hatim Ar-Razi ihn schwächten, hier, O ihr, die ihr nach Gelüsten handelt, um eure losen Mundwerke zu stopfen:

Imam Adh-Dhahabi sagt: "Yahya Ibn Ma'in vertraute ihm. Abu Hatim Ar-Razi erzählt von ihm. Al-Ajili sagt: "Thiqa (vertrauenswürdig)." Al Nasa'i sagt: "An ihm ist nichts auszusetzen." Al-Daraqutni sagt über ihn: „Der Chef des Ladens (Hisham) ist Saduq (Adh Dhahabi hat am Anfang erwähnt, dass Hisham Ibn Ammar der Chef des Ladens ist." Abu Hatim Ar-Razi sagt: „Saduq (Wahrhaftig)!""

~ Siyar A'lam von Imam Adh-Dhahabi, Band 11, Seite 424.

بشير الهروي ومحمود بن سميع الحافظ وابو عمران موسى بن سهل الجوني ونصر بن زكريا نزيل بخارى وهميم بن همام الاملي ووريزةمحمد الغساني ويحيى بن محمد بن أبي صغير الحلبي وأمم سواهم

وثقه يحيى بن معين فيما نقله معاوية بن صالح وابن الجنيد وروى أبو حاتم الرازي عن يحيى بن معين كيس كيس

وقال أحمد العجلي ثقة وقال مرة صدوق وقال النسائي لا باس به

وقال الدارقطني صدوق كبير المحل وقال أبو حاتم صدوق لما كبر تغير وكل ما دفع اليه قرأه وكل ما لقن تلقن وكان قديما اصح كان يقرأ من كتابه وقال أبو داود سمعت يحيى بنمعين يقول هشام

Abu Hatim ar-Razi sagt: "Er ist ein Wahrhaftiger!" Yahya Ibn Ma'in sagt: "Thiqa (vertrauenswürdig)." Al-Nasa'i sagt: "Es gibt kein Problem mit ihm." Al-Daraqutni sagt: "Er ist ehrlich."

~ Al-Jarh wa Ta'dil, Band 9, Seite 66, Ma'rifat Al-Thiqat, Band 2, Seite 332 und auch Siyar A'lam, Band 11, Seite 424.

وقد وثَّقَه يحيى بن معين، وقال النسائي: لا بأس به، وقال الدارقطني: صدوق كبير المَحَلِّ، وَقَال العِجْلي: ثقة صدوق، وَقَال أبو حاتم: صدوق

BotschaftIslam4  03.10.2023, 21:56

Ibn Qudama, der zur hanbalitischen Rechtsschule gehört, sagt über die Musikinstrumente: "Wer diesen (Flöten, Streichinstrumente, usw.) anhört, dessen Zeugenaussage wird abgewiesen." (Ich argumentiere hier nicht mit dem Maddhab, ich will mit dem Zusatz: "der zur hanbalitischen Rechtsschule gehört" implizieren, dass es ein Ijm'ah unter den Rechtsschulen ist. Dazu sind es klare Gelehrtenaussagen, hier wird mit keinem Maddhab argumentiert, nur wird hier der Konsens innerhalb der Gelehrten und der Maddhab gezeigt, zwei Fliegen mit einer Klatsche.)

~ Al-Mughni, Band 10, Seite 173.

Tabari sagt über den Gesang: "Die Gelehrten der großen Städte/Regionen sind sich, über den Verbot von Musik, einig (...) Nur Ibrahim Ibn Sa'd und Al-Anbari entfernen sich von dieser Meinung (Ijm'ah). Doch der Gesandte Gottes (ﷺ) sagte (zu Meinungsverschiedenheiten): "Halte dich an die große Mehrheit"." (Hier erwähnt Tabari (Allahs Barmherzigkeit auf ihm), dass es verboten ist, einer Randmeinung/Minderheitsmeinung zu folgen und erwähnt später sogar, dass man in Jahilliyyah stirbt, wenn man das macht.)

~ Tafsir Al-Qurtubi, Band 14, Seite 56.

Shaykhul Islam Ibn Taymiyyah erwähnt sogar: "Nach Imam Malik und Imam Ahmad ist es erlaubt, Musikinstrumente (sogar) zu zerstören." (Wieso zerstören, wenn es doch halal ist, O Diener Allahs? Weißt du, was man auch zerstören darf? Götzen und Statuen. Ist das etwa auch kein Beweis, O Diener Allahs?)

~ Majmu Al-Fatawa, Band 28, Seite 113.

Das waren die Gelehrtenaussagen der damaligen Ära. Was sagen denn die Grossgelehrten der heutigen Zeit?

Shaykh Ibn Uthaymeen (Allahs Barmherzigkeit auf ihm) sagt, dass Musik verboten ist und gibt sogar den Grund ab (weil es zerstreuend ist, was im Vers auch genannt wird):

https://youtu.be/XPeMJAl3AgQ

Hier redet Shaykh Ibn 'Baz (Allahs Barmherzigkeit auf ihm) schlecht über die Musik und erwähnt, dass sie zerstreuend ist:

https://youtube.com/shorts/69xYhW7iGzU?feature=share

Shaykh Uthman Al Khamis sagt, dass Musik haram ist und erwähnt den Hadith oben, den ich analysiert habe (Sahih Al-Bukhari, Hadithnr. 5590):

https://youtu.be/5JUVdtFVGM8

Man sagt, dass der (momentan) größte Shaykh, Shaykh Fawzan (möge Allah ihn segnen) ist. Er sagt auch ganz klar, dass Musik haram ist:

https://youtu.be/Exr5AF4sHHM

Nicht nur die alten, sondern auch die neuen Großgelehrten bestätigen, dass Musik haram ist und das ist ein Ijm'ah unter den Gelehrten. Die Beweise aus Quran und Sunna wurden oben genannt, unter anderem Sure Al-Luqman, der Hadith mit Abdullah Ibn 'Umar, der Sahih ist und von Ibnul Qayyim (Allahs Barmherzigkeit auf ihm) auch als Sahih erwähnt wurde und die drei anderen Ahadith, unter anderem ein Hadith in Bukhari, der Sahih und ein anderer Hadith in As-Sunan Al-Kubra, dass Musik haram ist und beide sind Sahih. Dazu kommt noch ein Hasan Hadith in Ibn Majah. Das sind genug Beweise und Gelehrtenaussagen, bei Allah: es gibt noch viel mehr. Dies reicht aber aus, in sha Allah ta'ala.

BotschaftIslam4  03.10.2023, 21:57

Da irgendwelche Sufigelehrten zitiert werden, wenn es sich um den Verbot von Musik handelt, werde ich die Liste abarbeiten, von den Gelehrten, die Musik (angeblich) erlauben:

Abdullah bin Ja'far bin Abi Talib (al-Agd al-

Fareed 6/12)

• Sh. Abu Hamed al-Ghazali (vol. 6 pg. 1150 al-

Ihyaa')

• Imam al-Shawkani (Ibtal da'wa al-limaa ala

mutlaq al-Sama')

• Imam ibn Hazm (Al-Muhallah)

• Imam Abdul-Ghani al-Nablusi (Idaahat al-

Dalalaat fee sama' al-alaat)

• Sultan al-Ulema al-Iz ibn Abdul-Salam (Rislat al-

Sama")

• Al-Qadi Ibn Qutaiba al-Daynoor (al-Rukhsah fi al-Sama')

• Imam Ibn Tahir al-Qaysirany (pg. 31 al-Sama')

• Imam al-Thahabi (al-Rukhsah fil-Ghinaa wa al-

Turb)

• Abu Talib al-Makky (Qoot al-Quloob)

• al-Qady Ibn Al-Araby al-Makky (Ahkam al-

Quran vol. 3 pg. 1494)

• Sh. Yusuf al-Majishoon the prominent

Muhaddith (#3399 ibn al-Khuthayma)

• Ibn Daqeeq al-Eid (Igtinas al-Sawanih)

• Sh. Jad Ali jad al-Haqq (fatawah #3280)

• Sh. Mahmood Al-Shaltoot (pg. 375 fatawaah)

Fangen wir mit Abdullah Ibn Jafar an: Dieser ist ein Sahabi und seine Aussage wäre gewaltig: wenn die Aussage/Überlieferung authentisch wäre. Die Aussage wurde überliefert und sie ist Da'if:

Sa'id Muhammed Al-Ijli (der diesen Hadith überliefert) ist unbekannt, man findet zu ihm keine Informationen.

Hier wurde also vielleicht (unwahrscheinlich) Tadlis betrieben und der erste Überlieferer ist Al-Azwa'i: dieser ist 85 n.H. geboren und Abdullah Ibn Jafar ist 77 n.H. gestorben.

Somit ist der Hadith unterbrochen [2].

Ein Hadith, bei dem ein Überlieferer schwach/unbekannt [1] ist und dabei der Hadith unterbrochen ist, ist schwach und kann nicht als Beweis genommen werden: Da'if jiddan (sehr schwach).

Jetzt geht es weiter mit Imam Ghazali: Erstmal hat Ahlul Sunna wal Jama'a ein Ijma'h damit, dass Ghazali erst vor seinem Tod zur wahren Aqida fand, davor war er ein gefährlicher Sufi, das ist das erste Argument.

Das zweite Argument ist, dass Imam Ghazali Musikinstrumente in der Schari'a verboten hat:

Imam Ghazali sagt: "Musikinstrumente sind, in der Schari'a, verboten."

~ Ihiya 'ulum al-Deeni von Ghazali, Band 1, Seite 269.

الملاهي والأوتار والمزامير التي ورد الشرع بالمنع منها تا

Somit ist das auch entkräftet.

Dazu sagte Al-Adhra'i: "Dass Imam Ghazali Musikinstrumente erlaubt hat (...) ist Shadhdh (fehlerhaft). Ich sah keinen Vorgänger Ghazalis, der so etwas vorgab."

~ Kaf Al-Ra'a, Seite 71.

قال الأذرعي: ما ذهب إليه الغزالي من الحل وتابعه صاحبه ابن يحيى، شاذ، ولم أر للغزالي في ترجيحه سلفا

Zu Ibn Hazm:

Dazu gibt es keine eindeutige Referenz oder Quelle, da steht nur das Buch und nicht der arabische Text/Band und Seite.

Zu Imam Shawkani:

Dies ist eine Lüge. Hier wurde (selbstverständlich) auch nicht die genaue Referenz oder Quelle genannt. So eine Aussage ist nie von ihm gekommen und ohne Quelle und Referenz, ist diese Aussage: nichts.

Zu Abdul ghani al-Nablusi:

Dieser ist ein extremer Sufi. Die damaligen Sufis, die 100-200 Jahre nach dem Propheten (ﷺ) kam, waren Muslime und akzeptabel. Die Sufis allerdings, die ~ 400 n.H. kamen, war eine extrem schlimme Gruppierung und Abu l-Tayyib Al-Tabari sagt zu ihnen: "Die Gelehrten haben sich über die Stellung dieser Gruppe geeinigt, möge Allah, der Allmächtige, uns davor bewahren."

~ Al-Faruq Al-Hadithiniyyah, Band 2, Seite 462.

قال القاضي أبو الطيب الطبري رحمه الله في كتابه فى السماع: اعتقاد هذه الطائفة مخالف لإجماع المسلمين…وكان مذهب هذه الطائفة مخالفا لما اجتمعت عليه العلماء

Demzufolge wird seine Meinung nicht akzeptiert und mit ihm kann nicht argumentiert werden: er ist schwach und nichts.

Zu Abdul Salam:

Erstmal ist er auch ein Sufi, aber kein extremer Sufi wie Abdul ghani al-Nablusi.

Zweitens: Dies ist eine Lüge über Abdul Salam. Ibn Hajar Al-Haythami sagte diesbezüglich, dass es eine Lüge ist, in Kafu Al-Ra'a'i, Seite 87 und er selbst sagt, dass es verboten ist in Qawa'id Al-Akham, Band 2, Seite 352.

BotschaftIslam4  03.10.2023, 21:57
@BotschaftIslam4

Zu Ibn Qutaiba:

So eine Aussage ist nicht gefallen, hierfür wird (mal wieder) keine genaue Quelle oder Referenz genannt.

Zu Al-Qaysirany:

Er ist ein extremer Sufi und er hat zu derselben Zeit mir Abdul ghani al-Nablusi gelebt.

Zu Imam Adh-Dhahabi:

Er hat sowas nie behauptet und hier wird, mal wieder, nicht die genaue Quelle und Referent genannt, nur das Buch.

Zu Abu Talib Al-Makky:

Er war ein sehr bekannter Sufi und auch unter der extremen Gruppe wie Abdul Ghani al-Nablusi, dazu lebte er in derselben Zeit: Er ist schwach und nichts.

Dazu wurde hier auch nicht die genaue Quelle genannt, nur das Buch.

Zu dem anderen Makky:

Bei Allah: ich habe noch nie von ihm gehört. Er ist unbekannt und sogar nach längerer Recherche fanden wir nichts zu ihm.

Zu Yusuf Al-Majishoon:

Er ist Da'if im Fiqh und im Tafsir, du wirst keinen Großgelehrten von Ahlul Sunna finden, der sagt, er sei vertrauenswürdig im Fiqh oder ähnliches. Er ist schwach.

Zu Ibn Daqeeq Al-Eid:

Er hat sowas nie behauptet, die (unvollständige) Quelle ist also erfunden und erlogen.

Wieder kein arabischer Text (Referenz), wieder nichtmal die deutsche/englische Referent, wieder ohne Band und Seite.

Dazu war er auch Sufi.

Zu Ali Jad Al-Haqq:

Diese Aussage gibt es, herzlichen Glückwunsch, leider auch Sufi. Wenn du damit argumentieren willst, dass Sufi Shuyukh trotzdem Shuyukh sind, O nach gelüstenhandelnder Diener Allahs, dann hast du bisher nur zwei Gelehrte, die behaupten, Musik sei halal. Bei den extremen Sufis gibt es keine Ausreden, vor ihnen haben Ibn Hajar Al-Asqalani, Ibn Hajar Al-Haythami, Shaykhul Islam Ibn Taymiyyah und viele andere auch gewarnt.

Zu Mahmood Al-Shaltoot:

Er ist ein Sufi und sagt zu den Rawafidh/12er Imamiyyah, dass diese auch: "fantastische Muslime" sind. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Imam Ahmad sagt, dass Rawafidh grössere Kuffar sind, als Götzenanbeter und das bestätigen auch moderne Shuyukh wie Shaykh Uthman Al-Khamees und viele andere, bedeutet, dass er unseren Shuyukh widerspricht und dazu noch Sufi ist, also ist er schwach in seinen Aussagen.

Wenn wir alles zusammenfassen und sogar davon ausgehen, dass moderne Sufis als Beweis genommen werden können, haben wir drei Gelehrte, die sagen, dass Musik halal sind.

M.W. gehst Du von der definitiv falschen Vorstellung aus, dass ALLE das glauben!

...tun sie nicht! Viele glauben das nicht, weil sie gemerkt ahben, dass nur menschenfeindliche, radikale Fanatiker, Salafisten und Extremisten das glauben.

PrinceSaid  20.09.2022, 19:18

Musik ist im Islam erlaubt.

Salamu Alleykum wa Rahmathu wa Barakthu,

Ich bezeuge es gibts keinen Gott außer Allah und Mohammed ist der Gesandte Allahs.

Ich habe dir Quellen die auch Authentisch sind geschickt, ein Video von Lorans Yusuf geschickt, indem es gut erklärt wird, und sogar Shia Quellen ( Auch wenn sie nicht vertrauenswürdig sind und ich nicht daran glaube), und Dua für dich gemacht.

Was kann ich noch machen?

Ich weise dich nochmal darauf hin:

Allah, erhaben sei Er, sagte in Sura Luqman, Vers 6:

„Unter den Menschen gibt es manchen, der zerstreuende Unterhaltung erkauft, um (die Menschen) von Allahs Weg ohne (richtiges) Wissen in die Irre zu führen.“

Der Schriftgelehrte der Ummah, ibn 'Abbas, möge Allah mit ihnen zufrieden sein, sagte: „Es ist der Gesang.“

Mujahid, möge Allah ihm barmherzig sein, sagte: „mit „zerstreuend“ ist die Trommel gemeint.“

(Tafsir At-Tabari, 40/21)

Al-Hassan al-Basri, möge Allah ihm barmherzig sein, sagte:

„Dieser Vers wurde wegen dem Gesang und den Flöten herab gesandt.“

----------------------------------------------------------------------

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubiger Muslim der Ahlu Sunnah wa Jammah

AlifLamMim
Beitragsersteller

w alaykum assalam wa Rahmatullahi wa barakatu

„Unter den Menschen gibt es manchen, der zerstreuende Unterhaltung erkauft, um (die Menschen) von Allahs Weg ohne (richtiges) Wissen in die Irre zu führen.“

Falsche Übersetzung. Schau nach.

Außerdem ist das vielleicht nur ein Beweis für Gesang aber es gibt keinen für Instrumente.

RayanAlHadethy1  20.09.2022, 15:58
@AlifLamMim

Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Frieden auf ihm, sagte:

„Es wird unter meiner Ummah (islamische Nation/Gemeinde) Völker geben, die die Unzucht, die Seide, das Berauschende und Musikinstrumente als erlaubt sehen …“

(Überliefert von al-Bukhari als Mu’allaq, Nr. 5590. Von at-Tabarani und al-Baihaqi als Mausul eingestuft. Siehe: „As-Silsilah As-Sahihah“ von Al-Albani, 91)

Das sagt schon alles

AlifLamMim
Beitragsersteller
@RayanAlHadethy1

Ja das was in den Klammern steht sagt alles. Der hadith ist muallaq.

AlifLamMim
Beitragsersteller
@RayanAlHadethy1

Egal ich habs versucht

rennt nicht weg vor der debatte meinetwegen dürft ihr 2 personen mehr sein

assalamu Alaykum

RayanAlHadethy1  22.09.2022, 12:51
@AlifLamMim

Du kannst mich so oft dazu aufrufen wie du willst. Du wirst Muslime nicht von ihren Glauben abbringen, auch wenn Iblis dir die Aufgabe auferlegt hat.

Musik ist eine Randmeinung, ob du willst oder nicht.

AlifLamMim
Beitragsersteller
@RayanAlHadethy1
Du wirst Muslime nicht von ihren Glauben abbringen, auch wenn Iblis dir die Aufgabe auferlegt hat.

Bruder bist du lost?