Kette mit Sternzeichen drauf haram?

also haram zu tragen

2 Antworten

Das ist wie als würdest du sagen: „Ich will eine Nazar Augen Kette, ich will sie tragen, und ich glaube nicht daran, wäre das harām?“

Ja, die Kette mit dem Sternzeichen zu tragen ist harām.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Sugass  10.10.2023, 22:19

Wie denkt ihr eigentlich?

Schubedak
Beitragsersteller

Ich danke dir ☺️

BelfastChild  10.10.2023, 20:42
@Schubedak

Ich weiß nicht, ob man das so ernst nehmen muss. Entscheidend ist doch, dass du nicht daran glaubst. Und dies hat auch nicht zwingend was mit dem Imitieren von Völkern zu tun, es ist bloß eine Kette.

AlbaniyyahArlen  10.10.2023, 20:53
@BelfastChild

Wenn du nicht an einer Nazar Auge kette glaubst, aber es irgendwo aufhängst ist es auch harām.

Wenn es schon harām ist, dann sollten wir es nicht kaufen bzw. besitzen.

Ja, das ist es Schwester. Wenn sie schön ist, dann kannst du sie ja an eine Freundin schenken die nicht muslimisch ist und hast dann aus dieser Sache eine gute Tat vollbracht