Ist es gut wenn mein Kind (13 einhalb) sich ein Six Pack antrainiert?
Er will so vieles aber das ist ihm sehr wichtig!
20 Stimmen
11 Antworten
Will er trainieren, dann muss er das ohne Gegenstände tun, da sein Körper im Wachstum ist und noch keine Lasten vertragen kann. Soll Sport machen. Sind aber Sachen, die DU als Erwachsene auch wissen solltest. Wo ist deine Allgemeinbildung und Sachverstand?
SCHWÄTZER:
eine Studie sagt Das, ne Woche später sagt ne andere Studie Das.
klar soll er trainieren,- aber nicht zu hart und.........keine Gelenke, Bäner und Sehnen überbelasten, bei Bauch seh ich null Probs!
der wachstum von muskeln beginnt erst dann so richtig wenn der körper selbst ausgewachsen ist oder die pubertät angefangen hat. zumindest wars bei mir so aber ich finde es ist kein problem wenn ihr sohn auf sein äußeres achtet vil ist das ja eich mädchen das er beeindrucken will ;)
ich bin auch 13 einhalb und in meiner Klasse machen das auch alle Jungs.ICh bin ja ein Mädchen aber als Junge ...:)
Ein Sixpack alleine wäre eine einseitige Sache. Generell ist fetzustellen, dass sich ein Kind mit 13/14 Jahren noch im Wachstum befindet. Übermäßiges Muskeltraining (oder harte Kinderarbeit früher) führt zu einer Verminderung des Längenwachstums. Wichtiger wäre, komplexe Bewegungsmuster (im Turnen, Schwimmen) noch vor dem sich anschließenden Längenwachstum zu erlernen.
Der lateinische Spruch Mens sana in corpore sano (ein gesunder Geist in einem gesunden Körper) ist übrigens im Original durch das Wort sit ergänzt: "es sollte so sein, dass..."
Aber Bodybuilder können meistens kein Latein.
P.S. Gilt auch für Bodybuilderinnen...

erst ab 16...wegen den sehnen und muskeln
Wo ist deine Allgemeinbildung ? Neue Studien erweisen , dass es nämlich NICHT schädlich ist mit 13 Gewichte zu stemmen so lange man 10 wiederholungen schafft ohne umzukippen ist es bedenkenslos. Jaja Leute dumm anmachen und selbst keine Ahnung haben. schade :)