In wie vielen Wochen kann ich ein Six Pack bekommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst sehr viel Eiweiß essen / trinken, und nur sixpack zu trainieren ist schwachsinn weil der Muskel Zeit braucht um sich aufzubauen deshalb sollte man täglich was anderes trainieren. Montag z.B Brust und Schulter, Dienstag z.B. Beine, Mittwoch z.B Bauch u. unteren Rücken, usw.

1. "wie lange dauert es" - kommt auf dein körperfett an.

2. jeden tag training ist zuviel, da wächst dein muskel nicht. höchstens jeden zweiten tag trainieren, der muskel wächst nämlich an den tagen, an denen du nicht trainierst. beanspruchst du ihn immer wieder hat er keine zeit sich zu regenrieren und damit zu wachsen

3. wieso zum teufel macht ihr alle soviele situps? das ist meinermeinung nach einer der meist gemachten anfängerfehler schlechthin ...

der bauchmuskel ist ein ganz normaler muskel - wie jeder andere auch. demnach wird er genau so trainiert wie jeder andere auch. 3-4 sätze mit jeweils 8-12 (bei situps könnte man auch noch 10-15) durchgehen lassen...

wenn du mehr als 12 am stück schaffst, ist die übung zu leicht für dich. dann halte dir ne hantel in den nacken, die dich runter zieht... du machst ja auch nicht jeden tag 300 bizeps curls..

LiveWorld
Beitragsersteller

Aber wenn ich jetzt zu viel trainiere wird es dann nichts ?

hatecausehonest  23.08.2015, 14:41
@LiveWorld

wird schon was... aber dauert wesentlich länger.

wenn du z.b. montags mittwochs und freitags trainierst, dann "machst du deinen muskel an diesen tagen kaputt". aber der muskel wächst dann dafür in den ruhephasen - am dienstag donnerstag & übers wochenende

wenn du ihm aber keine zeit gibst, sich zu regenieren.. dann hälst du ihn mehr oder wenige nur auf dem niveau auf dem er jetzt ist... da würde sogar 2 mal training die woche effezienter sein, als jeden tag ..

und ja... dann wie gesagt solltest du deinen muskel auch voll auspowern, und zwar nicht mit 50 leichten wiederholungen, songern mit 10 ... die dafür so schwer sind, dass du auch nur 10 packst (und dann halt 3 oder 4 mal 10 mit pause jeweils)

Hört sich gut an aber mach nicht jeden tag 300.Mach vlt jeden 2 tag.Dein körper muss sich auch erholen.