Ist es gut soviel Öl zu nutzen wir der Typ in dem Video?

5 Antworten

Nein, sind extrem viele Kcal und zu viel Fett vor allem in dieser Art von Gericht.

Wenn er da jetzt nur 2 Eier reingeknallt hätte die halt fritiert und wieder rausgeholt hätte, ok nicht optimal aber geht noch, aber hier wird ja das ganz Öl mitgegessen das ist definitiv zu viel.

Auf jeden Fall zu viel Öl und das ist nicht gut.

Gleichzeitig regen mich aber auch immer Kommentare bei normalen Videos auf, wo bisschen mehr Olivenöl als sonst verwendet wird und alle schreien ''zu viel öll!!! zu viel ölL!!!''

Gerade in der italienischen Küche ein Muss und die darfst du auch normal erhitzen, da passiert überhaupt nix. Du kannst es bis 180 Grad erhitzen.

zum Beispiel hier:

https://www.youtube.com/shorts/vJPDvxgWKx4

sowas ist völlig normal von der Menge an Olivenöl bei dem Pastagericht.

Kokostropfen
Beitragsersteller

Da sieht ja noch okay aus. Aber ein halber Liter wie bei dem Video..

Hallo,

gutes Olivenöl nehmen.
Mit mehrfach ungesättigten Fettsäuren.

Das aus Oliven gepresste Öl besteht zu 70 Prozent aus einfach ungesättigten Fettsäuren, vorwiegend Ölsäure. 10 Prozent machen mehrfach ungesättigte Fette aus. Mehrfach ungesättigte Fettsäuren liefern dem Körper gesunde essentielle Fettsäuren wie Linolsäure und die Omega-3-Fettsäuren Linolensäure und Eicosapentaensäure.

Hansi

Das Öl gehört zum Gericht.

Sonst hat das nicht die richtige Konsistenz, wenn du da nur bissel Öl zum Anbraten nimmst.

Er hat maximal 0,25l Öl benutzt. Die Flasche fasst 0,5l und war schon halb leer.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Menschen, Essen)  - (Gesundheit, Menschen, Essen)

Kokostropfen
Beitragsersteller

Falsch. Die Flasche fasst 0,75

Kenne das ist das Lidl Öl

Bibadchoia  11.06.2024, 12:13
@Kokostropfen

Dennoch keine 0,5l

Ist eben wie gesagt grob die Hälfte, wenn überhaupt.

Wären demnach 0,375l

Kokostropfen
Beitragsersteller
@Bibadchoia

das Video wurde geschnitten. Bei der Flasche war kurz vor dem Schnitt schon weniger als die Hälfte drin

Kokostropfen
Beitragsersteller
@Bibadchoia

Kann möglich sein. Kann man wegen dem Cut nicht genau sagen

Vlt etwas weniger. Trotzdem mehr als eine halbe Pulle