Welches Öl für mein Steak? Bodybuilding

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Besonders hochwertig und gesund sind mehrfach ungesättigte Fettsäuren,zum Beispiel Omega-3-Fettsäuren, diese sind in Raps-, Soja-, Perilla-, Lein- und Walsnussöl enthalten. MIt diesen Ölen kannst du unbesorgt dein Putensteak essen.

dazu lies mal hier:

http://www.gesund24h.de/content/gesunde-und-ungesunde-fette-fett-ist-nicht-gleich-fett.html

Str82YourFace  04.11.2010, 18:02

Damit kann man aber nicht braten. Zu niedriger Rauchpunkt, außerdem bleiben von dem Omega-3-Fettsäuren nach Erhitzung nichts übrig. Das wird natürlich mal wieder die beste Antwort, ..

freejack75  04.11.2010, 18:09
@Str82YourFace

las doch -- manche wollen nichts lernen.

Mein Tip: so brate er es doch bei 60° in geschälten Fischölkapseln, da hat es dann noch mehr Omega-3 drin! ;-)

Str82YourFace  04.11.2010, 18:22
@freejack75

Naja, aber mit sowas verkommt diese Community doch nur noch mehr.. naja. Geniale Vorstellung, vom Fischölkapseln schälen :D

Am besten ist Rama also magarine in die pfanne zu tun :)

Chrischtian68  04.11.2010, 16:24

Nein, ist absoluter Müll. Margharine ist ein minderwertiges Lebensmittel, das mit einem riesen Aufwand als gesund beworben wird.

freejack75  04.11.2010, 16:30
@Chrischtian68

Genau so ist es!

Das wird eigentlich nur noch von Halbfettmagarine getoppt. Den Müll mit Wasser verdünnen, stabilisieren, und dafür noch teuerer verkaufen.

moon73  04.11.2010, 17:14
@Philip1993

es gibt auch gesunde Margarinen, Margarinen sind nicht grundsätzlich alle Müll.

Wenn du Margarine essen möchtest, dann aber nur als Brotaufstrich und nicht als Bratfett und darauf achten, dass die Margarine keine gehärteten Fette enthält, sondern mehrfach ungesättigte Fettsäuren.

Chrischtian68  04.11.2010, 17:56
@moon73

Es gibt leider keine gesunde Margarine..... Die wurde mal in Kriegszeiten als Butterersatz erfunden, ist und bleibt Müll und mit den negativen Eigenschaften mit Kristallzucker zu vergleichen. Das Zeug macht krank, egal was die Industrie mit Millionenaufwand versucht zu erzählen.

Nimm einfach Butter. Du mußt nur eben mit niedriegerer Temperatur braten, dafür etwas länger. Entgegen aller Volksweisheit macht Butter absolut nicht dick, gibt aber allen Speisen einen guten Geschmack und enthält alle Stoffe, die der Körper braucht für Gesundheit und Wohlbefinden. Gerade für das BB sind hier wertvolle Mineralien und Bestandteile enthalten, die den Muskelaufbau fördern.

Hallo Nikolai87 Wieso kein Olivenöl? Ist gut zu erhitzen und schmeckt gut.Was die Vitalstoffe angeht ist jedes Fett das über 42° erhitzt wird nicht mehr als Vitalstoffquelle brauchbar, aber für die ißt man ja auch Salate, Müsli etc. eben unerhitzte Speisen.L.G. vom Mixer.

putenbrust KAUFT man am besten gar nicht: schau dir mal im tv an, unter welchen bedingungen diese tiere gehalten werden! wirst du denn gar nicht misstrauisch, wenn du ein riesiges stück fleisch für fast umsonst kaufen kannst? da KANN doch irgendwas bei der "herstellung" nicht stimmen......