Welches Öl für mein Steak? Bodybuilding
Hallo welches Öl sollte ich benutzten um ein steak bzw. Putenbrust zu braten? um net soviel zuzunehmen an fett? Kein sonnemblumenöl und sagt jetzt net Olivenöl oder so ein shwachsinn
:-D Danke
9 Antworten
Besonders hochwertig und gesund sind mehrfach ungesättigte Fettsäuren,zum Beispiel Omega-3-Fettsäuren, diese sind in Raps-, Soja-, Perilla-, Lein- und Walsnussöl enthalten. MIt diesen Ölen kannst du unbesorgt dein Putensteak essen.
dazu lies mal hier:
http://www.gesund24h.de/content/gesunde-und-ungesunde-fette-fett-ist-nicht-gleich-fett.html
las doch -- manche wollen nichts lernen.
Mein Tip: so brate er es doch bei 60° in geschälten Fischölkapseln, da hat es dann noch mehr Omega-3 drin! ;-)
Naja, aber mit sowas verkommt diese Community doch nur noch mehr.. naja. Geniale Vorstellung, vom Fischölkapseln schälen :D
Hallo Nikolai87 Wieso kein Olivenöl? Ist gut zu erhitzen und schmeckt gut.Was die Vitalstoffe angeht ist jedes Fett das über 42° erhitzt wird nicht mehr als Vitalstoffquelle brauchbar, aber für die ißt man ja auch Salate, Müsli etc. eben unerhitzte Speisen.L.G. vom Mixer.
Am besten ist Rama also magarine in die pfanne zu tun :)
Nein, ist absoluter Müll. Margharine ist ein minderwertiges Lebensmittel, das mit einem riesen Aufwand als gesund beworben wird.
Genau so ist es!
Das wird eigentlich nur noch von Halbfettmagarine getoppt. Den Müll mit Wasser verdünnen, stabilisieren, und dafür noch teuerer verkaufen.
es gibt auch gesunde Margarinen, Margarinen sind nicht grundsätzlich alle Müll.
Wenn du Margarine essen möchtest, dann aber nur als Brotaufstrich und nicht als Bratfett und darauf achten, dass die Margarine keine gehärteten Fette enthält, sondern mehrfach ungesättigte Fettsäuren.
Es gibt leider keine gesunde Margarine..... Die wurde mal in Kriegszeiten als Butterersatz erfunden, ist und bleibt Müll und mit den negativen Eigenschaften mit Kristallzucker zu vergleichen. Das Zeug macht krank, egal was die Industrie mit Millionenaufwand versucht zu erzählen.
Nimm einfach Butter. Du mußt nur eben mit niedriegerer Temperatur braten, dafür etwas länger. Entgegen aller Volksweisheit macht Butter absolut nicht dick, gibt aber allen Speisen einen guten Geschmack und enthält alle Stoffe, die der Körper braucht für Gesundheit und Wohlbefinden. Gerade für das BB sind hier wertvolle Mineralien und Bestandteile enthalten, die den Muskelaufbau fördern.
Solange du davon ausgehst das Fett fett macht, wirst du im BB eh nichts erreichen. Du benötigst Fette als Lieferant und Grundlage für lebensnotwendige Stoffwechselvorgänge.
Wusstest du das der Körper Fette nimmt um daraus Hormone wie das Testosteron herzustellen?
Also Olivenöl, Rpsöl, Kokosfett, Butterschmalz, was immer du willst. Nicht viel, aber etwas ist Ok.
Damit kann man aber nicht braten. Zu niedriger Rauchpunkt, außerdem bleiben von dem Omega-3-Fettsäuren nach Erhitzung nichts übrig. Das wird natürlich mal wieder die beste Antwort, ..