Ist es gut, in Deutschland zu leben??

5 Antworten

Ich glaube es kann einem definitiv schlechter gehen, als in diesem Land. Auch wenn immer viel gejammert wird und da schließe ich mich selbst nicht aus, uns geht es gut.

Man muss halt den Hintern bewegen und was für seinen Wohlstand tun. Anders geht es nicht. Mir ist natürlich klar, dass viele Kinder in Armut reingeboren werden und auch von den Eltern nicht immer unterstützt werden. Die haben es sicher schwerer.

Kommt drauf an.

Wenn du reich bist und an einer schönen gegend wohnst dann ja.

Wohnst du aber in nem hässlichen kaff dann nein.

Deutschland wird auch von jahr zu jahr bescheuerter und es gibt genug andere die besser sind und natürlich auch andere die schlimmer sind

Auf jeden Fall.

Es gibt zwar etliche Dinge die man sicherlich positiv verändern könnte, aber ein Blick in andere Länder zeigt doch dass es auch dort allerhand Unzulänglichkeiten gibt.

Wir sollten nicht so jammern, das glaubt uns sowieso niemand.

bis auf die leute die in den zügen nicht vernümftig auf toilette gehen können und in den zügen alles mögliche machen (alkohol, rauchen...), bis auf die politiker, bis auf die komischen häuser die alle gleich aussehen (weiße wand, fachwerk oder schiefernwand, mehr gibt es *gefühlt* nicht), bis auf die leute die nicht den mülleimer treffen können, bis auf die asozialen jugentliche (im negativen sinne) die ältere leute runtermachen und auch verprŭgeln/hauen, bis auf die deutsche bahn lebt man da ganz gut

Würde sagen es geht schlechter. Hab aber noch nie in einem anderen Land gelebt.