Ist es gut immer auf dem Boden zu schlafen?

8 Antworten

In manchen Ländern ist es ganz normal, auf dem Boden zu schlafen.

Ich habe mal vor paar Jahren auf dem Boden geschlafen. Ich hatte am nächsten Tag dann überall Schmerzen und Muskelkater.

Schwer zu beurteilen. Der Römische Kaiser Marc Aurel hatte schon mit 12Jahren das schlafen auf den Boden bevorzugt. Er wollte auf sämtlichen Luxus verzichten um zu einer Selbsterkenntnis zu kommen. Ob sein Lifestyle immer so gesund war, naja. Charakterlich hat es ihm aber nicht geschadet ganz im Gegenteil.

Ich glaube das macht ehr in einer Sprituelen Art und Weise Sinn. Gesundheitlich und Körperlich bezweifle ich das. Oder hast du schon einmal einen Hund gesehen der freiwillig die ganze Nacht auf einen Beton Boden schläft?

Kommt darauf an, wonach du "besser" bewertest. Gemütlicher ist es in den meisten Fällen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist nicht gut. Man bekommt auf Dauer Rückenschmerzen.

Warum sollte das Gut sein? Vielleicht altert man dann eben langsamer aber das wirklich ziemlich wenig langsamer also würde kein großen unterschied machen auf einem Bett zu schlafen^^"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mastermind/Absolute Mentalität