Ist es gut das Unterrichtsfach Netflix einzuführen?

7 Antworten

Dann im Gegenzug ein Unterrichtsfach Amazon Prime Video? Maxdome? RTL +? etc.?

Ja, und auch die Fächer Whatsapp, Youtube, Facebook, X (ehemals Twitter), GuteFrage und natürlich auch TikTok sollten zwingend eingeführt werden. Falls ich noch viele vergessen habe bitte ich für diesen Fehler um Entschuldigung.

Wozu?

Was hat Netflix mit Schule zu tun

Ich finde nicht, dass man das sollte. Was sollte das bringen?

NackterGerd  17.06.2024, 12:12

Zeitverschwendung in der Schule

Anstatt Unterricht lieber TikTok YouTube.... klingt eindeutig nach Pubertieren

Netflix nicht, aber Abo Modelle wären vielleicht mal interessant. Es gibt viele Abos und nicht alle sind günstig oder Sinnvoll. Da mal zu lernen wie so ein Vertrag aufgebaut ist, wie man kündigt, wie man erschließt was für einen persönlich Vorteile sind oder halt auch Nachteile, das könnte schon für junge Leute interessant sein.

NackterGerd  17.06.2024, 10:14

Abo hat doch auch nichts mit Schule zu tun

Rechnen lernt man übrigens schon im Mathematik Unterricht

Und LESEN war zumindest Früher auch in der Schule wichtig

Redekunst  17.06.2024, 11:43
@NackterGerd

Das Thema Recht , AGB usw. lässt sich damit aber auch behandeln, lesen ist die eine Sache, verstehen eine andere besonders wenn es um Paragraphen geht

NackterGerd  17.06.2024, 12:08
@Redekunst

AGBs muss man natürlich Lesen

Schule hat auch nichts mit Rechtsberatung zu tun.

Aber allgemeine Themen wie Gewerbe und sonstiges Allgemeinwissen ist doch Thema in der Schule.

Redekunst  17.06.2024, 12:37
@NackterGerd

Es geht doch auch nicht um Beratung. Meine Güte, ich kann nicht glauben das das so schwer zu fassen ist. Ich meine das ganz normal als Thema in der Schule. Und nein sowas ist nicht Thema in der Schule

NackterGerd  17.06.2024, 20:09
@Redekunst
Meine Güte, ich kann nicht glauben das das so schwer zu fassen ist.

Stimmt

Netfix und ko haben nichts mit Schule zu tun.

Und nein sowas ist nicht Thema in der Schule

Netflix .... Natürlich nicht.

Allgemeine Themen wie Unternehmen und Wirtschaft schon

NackterGerd  17.06.2024, 20:56
@Redekunst

Dann wäre es Sonderbar

Und natürlich wichtiger als Netflix und Sozialmedia 🤣😂

Redekunst  17.06.2024, 22:19
@NackterGerd

Ich rede ja auch gar nicht von Netflix als Unterrichtsfach, ich rede von Abos und Abofallen als Thema

NackterGerd  17.06.2024, 22:33
@Redekunst

Abos haben doch nichts mit der Schule zu tun.

Offensichtlich haben deine Eltern versagt, wenn du Abofallen zu. OPFER gefallen bist

Geschäftsfähig, nicht Geschäftsfähig oder beschränkt Geschäftsfähig dagegen sind normalerweise schon Unterrichtsthemen.

Solltest du auch beachten

Redekunst  18.06.2024, 00:44
@NackterGerd

Abos könnten aber ein Thema in der Schule sein, dann hätten sie was mit Schule zu tun. Und ich bin keiner Falle zum "Opfer" geworden, meine Eltern kennst du nicht, also werde bitte nicht persönlich, nur weil du keine Argumente hast, da haben DEINE Eltern wohl versagt.

NackterGerd  18.06.2024, 01:03
@Redekunst
Abos könnten aber ein Thema in der Schule sein, dann hätten sie was mit Schule zu tun.

🤔 seltsame Logik - natürlich nicht

Schule hat nichts mit seinen Privaten Verträge zu tun

Auch nichts mit Versicherungen oder Miete

Wenn du doch nicht in Falle gefallen bist ist doch alles ok

Argumente habe ich doch klar gemacht- du willst sie nur nicht hören 🤣

Redekunst  18.06.2024, 07:44
@NackterGerd

Ich meinte ja auch nicht die Privaten Verträge, ich meine das als allgemeines Thema. Wenn in Bio Sexualkunde gelehrt wird, ist das ja auch nichts persönliches.

Willy1729  17.06.2024, 09:56

Wer im Matheunterricht gut aufgepaßt hat, sollte in der Lage sein, die Kosten eines Abos selbst zu berechnen.

Redekunst  17.06.2024, 09:57
@Willy1729

Es geht ja nicht nur um die Kosten alleine. Es geht um Vertragsbindung, es geht um Rechte und Pflichten, es geht darum um die Sinnhaftigkeit zu diskutieren etc.

Willy1729  17.06.2024, 10:01
@Redekunst

Wer sich hier auf GF umtut, bekommt den Eindruck, daß die Schüler nicht einmal mehr Lesen und Schreiben lernen, von Mathematik und anderen Naturwissenschaften, Geschichte etc. ganz zu schweigen. Wozu dann noch ein Fach einführen? Wer in den herkömmlichen Fächern gut unterrichtet würde, könnte sich in Abos etc. leicht selbst hineinfuchsen. Die Schule ist dazu da, gute Grundlagen zu vermitteln und die Schüler in die Lage zu versetzen, sich Spezialwissen aneignen zu können.

Redekunst  17.06.2024, 10:02
@Willy1729

Muss ja nicht mal ein eigenständiges Fach sein, als Thema fände ich das aber schon gut. Man kann auch immer alles ablehnen und doof finden, weiter kommt man damit aber auch nicht

NackterGerd  17.06.2024, 10:15
@Redekunst
Sinnhaftigkeit zu diskutieren

Da hätte man ja in der Schule viel zu tun wenn man jeden Unsinn wie diesen Diskutieren wollte.