Findet ihr das Unterrichtsfach Geschichte langweilig?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja 42%
Nein 32%
Kommt drauf an, was wir durchnehmen 26%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Die Steinzeit war langweilig, das Mittelalter war langweilig, die jüngere Geschichte danach finde ich jetzt nicht ganz so öde, aber diese ganzen Jahreszahlen auswendig lernen und welcher König wann wo regiert hat, ist schon recht ätzend.
Bio und Erdkunde haben mich da mehr abgeholt, so rein von den Themen her.

Nein

Nein, meine Lehrerin ist cool und witzig und ich interessiere mich sehr dafür. Außerdem gucken wir viele interessante Dokus.

Kommt drauf an, was wir durchnehmen

In der Realschule haben wir gefühlt nur über Hitler gesprochen und weil wir an der Schule keinen Geschichtslehrer hatten zu dem Zeitpunkt, hat der Techniklehrer das übernommen. Der hat uns im Technikraum immer nur Hitler-Dokus angemacht. Das war schon heftig langweilig. Und leider nichts gelernt. An sich finde ich Geschichte spannend.

Kommt drauf an, was wir durchnehmen

Es kommt darauf an um was es geht, alles vor dem ersten Weltkrieg finde ich ist vollkommen uninteressant, aber richtig spannend wird es in der Geschichte erst, wenn Hitler in den Kinderschuhen steckt.

Kommt drauf an, was wir durchnehmen

Ich bin sehr schlecht in Geschichte (5 Punkte dieses Halbjahr, sonst aber immer Unterkurs, Oberstufe)...

Es liegt aber nicht daran, was wir durchnehmen, sondern lediglich an meiner Inkompetenz, die Anforderungen zu erfüllen wie zum Beispiel die Texte richtig zu interpretieren. Persönlich finde ich die Inhalte der Geschichte interessant, nur nicht in der Schule, in welcher man sich durch ewig lange Texte durcharbeiten muss und irgendwelche Zusammenhänge bezüglich politischen Ereignissen herstellen muss.

Kurz gefasst: Geschichte nicht langweilig, aber in der Schule schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung