Unterrichtsfach Familienführung?

2 Antworten

Die übliche faschistoide Putin-Ideologie. Schwulenhass schüren und die LGBT-Community für alles Elend im Land verantwortlich machen, um vom eigenen Versagen abzulenken, insbesondere vom gigantischen russischen Blutzoll im sinnlosen Ukraine-Krieg. Und natürlich ein verkrampfter Versuch, rassisch genehmes Bevölkerungswachstum zu stimulieren, denn man braucht ja auch in Zukunft jede Menge blutjunge Wehrpflichtige als Kanonenfutter, wie etwa diejenigen, die aktuell in Kursk verheizt werden.

Eine wie üblich besonders cringige Russenkopie der alten autokratischen Kinder-Küche-Kirche-Ideologie.

Die AfD-Schlumpfnazis und BSW-Russentrolls wollen sich reinlegen und darin wälzen.

Klingt doch total unzeitgemäß.

Will man die Frauen wieder dorthin zurück haben, als noch folgendes galt:

Küche - Kinder - Kirche,

also wieder nur noch das 'Heimchen am Herd'.

Die Folge könnte dann eventuell sein, dass man Mädchen wieder eine bessere Schulbildung, eine Ausbildung oder auch ein Studium verwehrt.

Zum Beispiel erinnere ich mich an einen, der meinte glatt, dass es für Mädchen völlig reichen würde, nur bis zur 4. Klasse Grundschule zu gehen. Das war halt so ein ewig Gestriger.

Paguangare  01.09.2024, 09:37

Das afghanische Taliban-Regime erlaubt den Mädchen den Schulbesuch immerhin bis zum Abschluss der 6. Klasse.

Was für einer war das denn, der meinte vier Jahre Schulbesuch würden ausreichen?

tanztrainer1  01.09.2024, 10:04
@Paguangare

Der wurde 1969 vom Dienst als Lehrer suspendiert, weil man ihm auf irgendwelche Untaten in der NS-Zeit auf die Schliche kam. Was aus dem geworden ist, bzw. wie oder ob der anderweitig noch bestraft wurde, keine Ahnung.

Wir mussten den als Klassleitung in der 4. Klasse ertragen, Jahrgang 68/69.

Wahrscheinlich wird es nicht so heftig gewesen sein mit der Bestrafung.

Dazu fällt mir dann immer das Buch von Inge Deutschkron ein: "Mein Leben nach dem Überleben", besonders das Kapitel "Justiz mit zweierlei Maß".