Würdet ihr euren 15 Jährigen Sohn unter der Woche wenn Schule ist bis 21:00 draußen zu sein erlauben?

13 Antworten

Ich habe meinem Sohn das mit 15 erlaubt. Vor allem im Sommer, bzw, wenn es lange hell ist, wäre es ja eine Strafe gewesen, wenn er schon vor 21 Uhr hätte zuhause sein sollen. 22 Uhr fand ich eine gute Zeit, wenn nicht gerade wichtige Arbeiten anstanden. Ansonsten musste schon gelernt werden. Am Wochenende war er auch mal bis 23 Uhr weg. Dabei wusste ich aber immer, wo er ist und mit wem.

War zwar nie Vater, aber mit 15 Jahren finde ich 21.00 Uhr nicht wirklich spät!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Die Sonne geht Ende Mai nach 21 Uhr unter.

Ja, am Wochenende definitiv. Und ab und zu auch mal unter der Woche, vorausgesetzt am nächsten Tag ist keine Arbeit.

LG

21 Uhr mit 15 finde ich ok. Natürlich nur, solange es auch in der Schule passt.