Ist es gesund, wenn man jeden Morgen Actimel trinkt?

22 Antworten

Meines Wissens nach, werden in den probiotischen Yoghurts die entsprechenden Bakterien extra zugesetzt. Vorher, werden die Baktierien so gezüchtet, dass sie andere (auch gute) eleminieren: sie werden stark gemacht. So übernehmen sie nun die Darmflora...

Besser wäre Yoghurts mit Bakterien zu sich zu nehmen die L (+), rechtsdrehende Milschsäure, bilden: diese ist für den Darm normal und unterstützt die eigene, hoffentlich gesunde, Darmflora. Diese Yoghurts bilden mittels der physiologischen, normalen, Bakterien: Es werden keine Super-Baktis zugesetzt... Ausserdem findet man diese L (+) Milchsäure auch in den schon vorher genannten Lebensmitteln: man braucht sie also nicht..

Guten Appetit wünsche ich...

Weisst Du was ganzzzz Gesund ist??? Normales Joghurt, nicht dass, was Du draussen kaufen kannst. In den meisten Joghurts sind etwas beigemischt worden. Auch wenn es nicht drauf steht. Wenn ich versuche, aus so manchen angeblichen "Naturjoghurts" stelle ich fest, wie es Fäden zieht. Das passiert,. wenn Zusätze drin sind. Mache es selber, esse davon jeden Morgen, dann siehst Du wie gesund es ist. Das geht ganz einfach, Koche Milch 3.5% Fett, lasse etwas kalt werden. So dass nur Deinen Finger kurz drinnen halten kannst. So nun fügst Du je nach menge der Milch, zB 1 Liter 1-2 Esslöffel Natur Joghurt hinzu. Rühre das Ganze um verschlisse den Deckel. Tue es irgenwohin, wo Du es für ca. 5-6 Stunden lassen kannst. Es sollte mit einem dicken Decke oder meheren dünnen Decken zugedeckt werden. Nach 5-6 Studen machst Du es die Decke aus, gucke ob es geworden sit. Aber nur gucken, noch nicht davon essen. Lasse es noch etwas ruhen und kalt werden im Kühlschrank.

ja es ist gesund Es stärkt die Abwehrkräfte die im Körper sind. Fürs Immunsystem und die Gesundheit =)

actimel ist praktisch, actimel ist teuer, und auf dauer ungesund, es enthält zucker, pasteurisierte milch, absolut schädlich für die gesundheit des menschen, wenn man sich vorstellt, kuhmilch ist die erste nahrung für den kalb, und wenn diese die ersten monaten nur pastourisierten milch bekommt, wird er schwer krank, und stirbt daran. in actimel ist calcium enthalten, anorganische mineralien belasten den organismus, er kann sie nicht verwerten, allen überfluss wo der körper nicht ausscheiden kann, wird in die gelenke, blutbahnen eingelagert er vorstopft sie. von anorganischen mineralien bekommt man auch steine, in der niere zB.alternativ um die immunkraft und darmflora zu activieren, weizengrasssaft frisch gepresst, orangensaft frisch gepresst, frische luft, sonne, ruhe, sesamsamen, algen, ananas, papaya, trauben, ungewaschene wildkräuter, wegen clorofyll. rohen yogurt, oder rohe sahne, sauerkraut. das sind ein paar beispiele um die immunkraft zu stärken, und die darmflora zu activieren.

Nun, Du hast die vielen guten Antworten schon gesehen :-)

Gesund ist es für Danone!!

Probiotische Bakterien sind ein Witz: Das sind Darmbakterien! Weißt Du wo die herkommen? Guten Appetit!

Das Schlimme ist aber: Sie zerstören Deine natürliche Darmflora, machen also krank!!!

Ich habe mit Schrecken vor kurzem gelernt, daß all diese großen "Lebens"-Mittel-Konzerne ja keine Lebensmittel vertreiben, sondern mehr oder wenige giftige und schädliche Dinge...

Die E-Stoffe und Zusatzstoffe haben es in sich! Ganz speziell Glutamat (fast überall versteckt drin) und der Süßstoff Aspartam (Cola Light & Co.).

Ganz viel bei Ist es gesund, wenn man jeden Morgen Actimel trinkt?

Ja, und glaubt der Propaganda, der Werbung nichts! Auch nicht in den sogenannten Nachrichtensendungen!