Wiso sollte man an Tag nur ein Actimel trinken?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn´s reinpaßt, kann man auch 10 Stück davon trinken.
Die Anweisung nur eines täglich zu konsumieren, ist ein psychologisches Ding und soll die Wirksamkeit unterstreichen, die so "stark" ist, daß sogar eine "Überdosierung" zu befürchten ist. Damit wird ein simpler Joghurt in die Nähe von Arzneimitteln gerückt, was einen völlig überzogenen Preis rechtfertigen soll. Auch die Werbung suggeriert ja eine Wirkung, die sonst nur von Medikamenten erwarten würde.

Die behauptete Wirkung ist durch nichts bewiesen. Sollte mich auch wundern, da Joghurtbakterien die Magenpassage kaum überleben.

Es gibt Medikamente, die tatsächlich lebende Darmbakterien enthalten. Diese werden angewendet bei Patienten, deren Darmflora wodurch auch immer, durcheinander gekommen ist. Diese Dragees haben einen Magensaft resistenten Überzug - warum wohl.

Eva93939
Beitragsersteller

Das ist hilfreich danke :)

Dackodil  20.10.2015, 20:57

Etwas spät, trotzdem herzlichen Dank für das Sternchen :-)))

Das sollte man gar nicht trinken, weil die versprochene Wirkung reiner Humbug ist. Danone musste deshalb schon seine Werbung ändern!

Eva93939
Beitragsersteller

Das weis ich doch selbst. Ich hab die Frage nur gestellt weil eine Freundin von mir grade 4 hintereinander getrunken hat und ich wissen will, ob da was passieren kann.

Ich habe gerade eine ganze Packung in 2min gefetzt und außer leichtem aufstoßen, spür ich garnichts

Actimel ist erwiesenermaßen nur Geldschneiderei, ein normaler Joghurt tut es auch.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/marketing-erfolg-mit-joghurt-millionen-scheffeln-a-597184.html

Eva93939
Beitragsersteller

Ich trinke das auch nicht aber eine Freundin von mir hat grade 4 aufeinmal getrunken. Deswegen meine Frage.

experience56  11.08.2015, 13:55
@Eva93939

Deine Freundin scheint ein wenig zur Übertreibung zu neigen, aber außer leichtem Durchfall dürfte das wohl keine Nachwirkungen haben!

Dackodil  11.08.2015, 14:10
@experience56

Nicht mal das.

Höchstens ein Diabetiker könnte Schwierigkeiten mit seinem Zuckerspiegel kriegen ;-)