Ist es gesund morgens ins Gym zu gehen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also was ich dir sagen kann ist schonmal eines, 7-8 Stunden Schlaf sind optimal für den Muskelaufbau und ich glaube damit bist du auch noch fit genug, um danach direkt ins Training zu gehen. Ich persönlich finde das Essen aber vor dem Training ziemlich wichtig, das merke ich selber, meistens habe ich bessere Leistungen wenn ich davor auch noch etwas gutes gegessen habe. Ich glaube das ist aber vielleicht bei jedem so ein bisschen anders. Ob in dem Fall ein Proteinshake für dich reichen wird musst du selber herausfinden, entweder du kommst gut klar damit, oder halt nicht. Was ich mich aber in dem Fall frage ist, wie lange du denn dann eigentlich trainierst ? Es kommt natürlich auch darauf an was für Ziele du verfolgst, machst du einfach nur Cardio, allgemein ein wenig Sport um gesund zu bleiben oder willst du Muskeln aufbauen, also Krafttraining? Ich gehe mal davon aus dass du so ca 1 Stunde trainierst. Also für Cardio und sowas geht das vielleicht noch gerade so, aber für Krafttraining glaub ich nicht. Es kommt zwar da auch nochmal drauf an wie und was du trainierst, aber 1 Stunde wird bei den wohl fast garkeinem ausreichen, außer man macht irgendwie HeavyDuty Training wie Mike Mentzer, wovon ich gerade mal nicht ausgehe. Also in dem Fall würde ich sagen ist die Frage nur was für Ziele du hast und ob die Zeit da wirklich ausreicht, der Rest müsste an sich aber schon passen.

LG