Ist es gesund jeden Tag 1 Liter Milch zu trinken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne treibt die Entzündungswerte hoch → da tierisches Produkt. In Jungen Jahren steckt das der Körper besser weg, sodass du es nicht merkst. Aber er wird auch dadurch zusehr beansprucht und wird schneller “krankheitsanfälliger und altern“ da das exakt hohe Entzündungswerte verursachen oder anders: Wenn du entzündete Gelenke hast oder andere gesundheitliche Probleme ist dein Liter Kuhmilch das erste was du in 1 Liter pflanzliche Milch umändern solltest, oder du bist klug und machst es davor.

Also ein Liter ist schon echt viel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – exam. Altenpfleger+ü.6 Jahre Recherche als Fachbuchautor

Proud2BeGerman 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 16:41

Auch wenn ich 17 bin?

Metalon  10.03.2025, 16:48
@Proud2BeGerman

Du wirst schneller altern und eher krankheitsanfällig. Ich wäre froh gewesen es damals gewusst zu haben wo ich auch literweise Milch getrunken habe.

Metalon  12.03.2025, 15:50

Lieben Dank für den Stern!

Ob Milch gesund ist oder nicht, da gehen die Meinungen auseinander. 1 Liter ist in jedem Fall sehr viel

Proud2BeGerman 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 16:35

Trinke es hauptsächlich aufgrund des Kalziums. An die Hormonsache glaube ich nicht, da es Belege gibt, dass Östrogene hauptsächlich an schwangeren Kühen in der Milch vorkommen. Aber in den EU Ländern ist es nicht erlaubt die Milch von Schwangeren Kühen zu ziehen. Daher ist der Östrogenanteil in der Milch eher gering und ich denke, dass das keinen Einfluss auf meinen Testosteronwert hat. Darüber mache ich mir weniger Sorgen.

Maxi10282  10.03.2025, 16:38
@Proud2BeGerman

Auch das mit dem Kalzium ist durchaus umstritten, denn Osteoporoseraten sind gerade in Ländern mit hohem Milchkonsum besonders hoch. Aus meiner Sicht benötigt der menschliche Körper gar keine artfremde Muttermilch, aber ist natürlich deine Entscheidung womit du dich am besten fühlst. LG

Proud2BeGerman 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 16:40
@Maxi10282

Vitamin-D-Mangel z.B spielt da auch eine große Rolle oder genetische Veranlagung. Kalzium aus Milch wird grundsätzlich gut aufgenommen

Aber auch nicht ungesund

Für mich wäre es viel zu viel und unvorstellbar.