Milch macht Prostatakrebs? Trinke jeden Tag 2 gläser Milch?

2 Antworten

Milch erhöht das Risiko minimal. Aber tatsächlich nur minimal. Viele andere Nahrungsmittel erhöhen auch irgendeine Krebsart minimal. Das weiß man aber noch gar nicht. Solange es nur minimal ist, kann man das ja auch kaum feststellen.

Man weiß aber, das Alkohol die Krebsgefahr deutlich erhöht. Am schlimmsten sind natürlich Zigaretten. Und trotzdem rauchen Millionen Menschen. Wer auch nur 1 Zigarette im Monat raucht, schadet sich mehr, als jemand der täglich Milch trinkt.

Und Milch hat ja auch Vorteile. Von 100.000 Milchtrinkern bekommen vielleicht 2 zusätzlich Prostatakrebs. Die anderen 99.998 Menschen sind vielleich gesünder, und leben länger, weil sie Milch trinken.

RayAnderson  18.09.2024, 19:36
Und Milch hat ja auch Vorteile. Von 100.000 Milchtrinkern bekommen vielleicht 2 zusätzlich Prostatakrebs. Die anderen 99.998 Menschen sind vielleich gesünder, und leben länger, weil sie Milch trinken.

Was es für ein Vorteil sein soll, an Prostatakrebs zu erkranken, erschließt sich mir nicht.

Das Risiko liegt wesentlich höher, als Du es hier versuchst kleinzureden.

BerndBauer3  19.09.2024, 01:56
@RayAnderson

An Prostatakrebs zu erkranken ist natürlich kein Vorteil. Aber nur 0, 002% der Milchtrinker erkranken zusätzlich an Prostatakrebs. Vielleicht auch 0,01, oder soger 0,02%.

Der Vorteil sind die Nährstoffe, die in der Milch sind.

Sind Erbsen gesunder? Oder Bohnen? Oder Fleisch? Oder Fisch? oder Eier?

Ist Spinat gesund? Oder Kartoffeln? Oder Äpfel? Oder Möhren?

Pfanzen entwickeln Gifte, um nicht gefressen zu werden . Ungenießbar, Unverdaulich. Tiere (und Menschen) entwickeln Resistenzen.

Es gibt viele Nahrungsmittel, die giftige Inhaltsstoffe haben.

Von Experte PachamamaSquaw bestätigt

Hallo

Milch macht Prostatakrebs? Trinke jeden Tag 2 gläser Milch?

NEIN...

Aber es erhöht das Risiko.

Die Zeiten, in denen man annahm, dass Milch grundsätzlich gesund sei, sind lange vorbei. Was der Mensch lange Zeit vollzog, nämlich auch im jugendlichen Alter oder gar als Erwachsener, noch Milch zu trinken, dass wirst Du im Tierreich nicht finden. Milch ist, jenseits vom Säuglingsalter, ungesund.

Alles Gute Dir... und bleib gesund

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Medizin, Wasser)

MonkeydRuffy722
Beitragsersteller

Danke Ihnen und kann man dieses Risiko wieder rückgängig machen? Und Prostata irgendwie vorbeugen?

RayAnderson  18.09.2024, 01:35
@MonkeydRuffy722

Gerne...

Als Erwachsener möglichst auf Milch verzichten.

Bei der Prävention von Prostatakrebs ist sich die Wissenschaft nicht einig. Ein hoher Faktor, neben dem Alter, soll auch eine genetische Veranlagung sein. Grundsätzlich gilt, eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und regelmäßig etwas Sport, wirken sich generell positiv aus.