Ist es gefährlich wenn kleine Kinder zuviel Blaubeeren essen?

3 Antworten

In dem Alter würde ich auch auf Backenzähne tippen. Blaubeeren haben meine Kinder auch immer gerne und viel gegessen - Fieber haben sie davon aber nie bekommen. Sie haben auch bei den ersten Zähnen kein Fieber bekommen, nur bei den Backenzähnen. Die sind anscheinend besonders problematisch für viele Kinder. Das habe ich im Bekanntenkreis auch schon häufiger gehört.

Eigentlich nicht,da Blaubeeren sogar zum Fieber senken geeignet sind.Bekommt er vielleicht Zähne oder die Backenzähne?Stelle ihn morgen dem KA vor,falls er dann noch fiebert,solange mache wadenwickel und sieh ob die Temperatur sinkt!

Hopsi141084
Beitragsersteller

Danke Dir! Ja, er bekommt gerade Backenzähne, aber hat bis jetzt bei keinem Zahn Fieber oder so gehabt! Aber naja, irgendwann ist immer das erste mal! Danke nochmal!

Im Gegenteil! Eine Studie hat rausgefunden, dass Blaubeeren besonders im Kinder und Jugendlichenalter dazu beitragen, die Herstellung von Fettzellen zu senken. Das hilft besonders Jungen Menschen, die zu Übergewicht neigen beim Abnehemen und Gewicht halten.