ist es gefährlich ein bisschen schimmel zu essen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sein das dir schlecht wird oder du Durchfall bekommst. Muss aber nicht sein. Mir ist auch mal passiert das ich Käse gegessen habe, wo ich erst zu spät gemerkt habe das der schon schimmelte. Mir ist nichts passiert. Solange du das nicht jeden Tag isst, musst du dir keine Sorgen machen.

HoodooBear  02.10.2015, 20:55

Schimmel auf Käse ist nichts ungewöhnliches er sollte einfach nicht grün oder schwarz sein.

Ist jetzt nicht mehr zu ändern. - Wenn Du gesund bist, wird Dein Körper sicher damit umgehen können. In Zukunft aus der Erfahrung heraus bitte genau hinschauen vor jedem Bissen und auch Walnüsse z. B. können schnell Schimmel ansetzen. - Am besten immer alles begucken, bevor es in den Mund befördert wird.

Ansonsten mach' Dich jetzt nicht verrückt. - Sollten allerdings Symptome auftreten, dann natürlich schleunigst zum Arzt.

nein, daran wirst du nicht sterben, die meisten Schimmelpilze sind zwar nicht sonderlich gesund, machen aber nicht viel ausser ein bisschen Bauchweh.

Weissschimmel, Rot und Blau gibt es sogar als Speisepilz.

Nein eigentlich nicht.. Durchfall ist was, was dir passieren kann. ^^ Wenn dir schlecht ist b.z.w kopfweh e.t.c dann geh zum Artz / Krankenhaus

Ich würde es auf keinen Fall versuchen. Das kann schlimm werden, kommt aber, glaube ich, immer auf die Sorte an. Trotzdem ist mit Schimmel nicht zu spaßen!