können blaubeeren innerhalb 24 std. schimmlig werden oder waren sie dann auch schon gestern schlecht

5 Antworten

Beeren werden sehr schnell schlecht, quasi ueber Nacht. Gestern waren sie wohl gut, also keine Sorge, denn besonders wenn sie gewaschen wurden, und nicht richtig getrocknet, schimmeln sie innerhalb einiger Stunden.

blaubeeren schwitzen auch in diesem plastik.. wenn eine schimmelig ist überfällt das ganz schnell alle anderen.... ich glaube die schimmeligen blaubären hätte man automatisch ausgespuckt grade kinder :) also keine sorgen... es ist auch nicht tragisch aber blöd ich würde das beim nächsten einkauf ihrer gemüsefrau /auch im supermarkt sagen ... vielleicht bekommen sie ja ersatz denn so günstig sind die ja nicht .... es kann sein das sie gestern noch nicht schimmelig waren aber dafür schon 2 tage im supermarkt standen und vielleicht nicht ganz frisch waren... am besten immer gleich alles auspacken und aufm teller in den kühlschrank stellen... / auch erdbeeren / brombeeren alle sind so empfindlich :))

Ich wünsche Dir von Herzen,das es keine Nachwehen gibt.Die waren nicht mehr ganz so frisch,als Du diese gekauft hast.Du hättest es gestern am Geschmack gemerkt,wenn sie gestern schimmlich waren.Beobachte die Kinder und Dich,bei Bauchschmerzen weisst Du wenigstens,woran das liegt.Sei optimistisch,vielleicht geht alles gut .

Sorgen musst du dir nicht machen.

Schimmel entsteht ganz schnell wenn du die Beeren gewaschen hast und dann nicht Perfekt abgetrocknet hast.

Stell dir ein Ozon Gerät in den Kühlschrank dann Passiert sowas nicht mehr.

Dann waren sie auch schon gestern schimmelig!Meine Packung habe ich nach 3 Tagen Kauf aufbemacht und ich war überrascht, daß da noch kein Schimmel dran war. Wieder einen Tag später konnte ich den Rest nicht mehr essen schimmel.Also sofort nachsehen und sofort essen.

daevers  18.06.2011, 21:53

Du widersprichst dir selbst.