Ist es gefährlich, wenn der Hund beim spielen mein arm im Maul hat?

5 Antworten

Es ist eben einer der Wege, wie Hunde mit uns Menschen spielen. Ein Hund, der die Beißhemmung gelernt hat - also weiß, wieviel Kraft er dabei aufwenden darf - macht dabei gewöhnlich keine Probleme.

Auch die als gefährlich geltenden Rassen können das wunderbar einschätzen lernen und sind einfach nur tolle und freundliche Spielgefährten.

Mach Dir also keine Gedanken. Wichtig ist nur, dass der Hund weiß, wann es Dir wehtut und dann entsprechend loslässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Lord6655
Beitragsersteller

Also sie weiß nicht wann es mir wehtut. Ich sage aber auch nur aua ect. und zieh es dann raus und sie schaut mich lächelnd an und will weiter spielen

JustASingle  11.11.2021, 13:06
@Lord6655

Dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder, man bringt es ihr bei, oder Du spielst künftig anders mit ihr.

Gefährlich wird es nur wenn der Hund das nicht als Spiel sieht, sondern als das was es ist: raufen. Das kann mit den vertrauten Halter gehen man entwickelt sein eigenes Spiel mit den Hund der das auch kennt, als Gast genießt man aber nur selten diesen spass.

Lord6655
Beitragsersteller

Bis wann gilt man den als Gast. Ich kenne sie schon mehr als ein Jahr und sie mich auch

jww28  11.11.2021, 13:18
@Lord6655

Dann bist ein bekannter Gast 😉 man konnte nun nicht abschätzen wie gut ihr euch kennt

So schnell beißt ein Hund einem Menschen den Arm nicht ab aber weil es dir wehtut würde ich anders mit dem Hund spielen z.B. mit einem Zerrseil.

Hunde beißen sich beim spielen nicht. Sie deuten es entweder nur an und das Maul wird geschlossen bevor zugebissen wird oder sie beißen nur sehr vorsichtig. Wenn es ein Hund übertreibt bricht der dem wehgetan wird das Spiel sofort ab.

Mach mal mit dem Handy ein SlowMo-Video wenn Hunde miteinander spielen. Dabei kann man das gut sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Abbeißen wahrscheinlich nicht, aber sowas sollte man auch nicht erlauben, es kann ja sein, dass der Hund das mal bei einem Fremden macht. Also mein Hund darf nicht beißen (macht sie auch nicht). Aber sowas sollte man auf jeden Fall nicht zulassen.

Solange ein Zahn nicht unter die Haut geht: nein. Aber sobald er das tut ist die Kacke am dampfen, denn dann kann (sollte) man eigentlich direkt ins Krankenhaus fahren und die Wunde fachmännisch reinigen lassen, denn eine Infektion kommt nach einem Tierbiss häufig vor und damit ist nicht zu spaßen. Besser man gewöhnt das dem Hund ab.