Ist es für eine Katze schlimm, wenn man sie nach 10 Jahren aus finanziellen Gründen abgibt oder gewöhnt sie sich sehr schnell an die neuen Besitzer?

12 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hi poppedelfoppe.

Das ist für eine Katze sehr schlimm, denn auch Katzen haben eine Seele.

Soetwas würde ich nicht über's Herz bringen, lieber würde ich auf Dinge verzichten, um meine Katze behalten zu können. Ich könnte es nicht ertragen meine Katze abzugeben, es würde mir das Herz brechen. 🐈❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Atinchen  07.01.2022, 22:46

Er hat ja angeblich noch nicht mal Geld für Streu und Futter, geschweige denn für den Tierarzt.

Für deine Katze wäre es das Beste (,was ihr passieren kann).

Angeblich hast du kein Geld für Futter und/oder Streu. Hast zwar 1.000 Euro im Monat komplett zur freien Verfügung, aber bringst deine todkranke Katze nicht aufgrund ihrer Erkrankung zum Tierarzt und auch nicht wegen ihrer Zahnschmerzen. Klar, du brauchst die Kohle ja auch für die aktuelle Playstation, Zigaretten und sonst welchen Kram...

Du willst sie zu Silvester rauswerfen zu den Böllern, weil du zu Freunden willst und willst dich deiner Katze aufdrängen, indem du mit Gewalt dafür sorgst, dass sie sich Streicheln gefallen lässt.

Jeder, der logisch denken kann, würde zu dem Schluss kommen, das Tier lieber abzugeben und sich KEINE NEUE (Katze) zu holen. Lass das mit der Tierhaltung! Passt bei dir einfach nicht. Gib deine Katze endlich ab. Seid ihr beide glücklicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Tiere sind Opportunisten. Natürlich müssen sie sich an neue Dosenöffner erst gewöhnen und neues Vertrauen fassen, aber wenn sie gut behandelt werden, geht das schnell.

Wäre es für dich schlimm wenn dich deine Eltern aus finanziellen Gründen abgeben?

flapx  09.01.2022, 19:05

Glaub mir, für die Katze wäre das besser. Schau dir mal deine anderen Fragen zu Thema Katze an!

flapx  09.01.2022, 19:16
@Aether1992

Sorry, Autokorrektur. 🙄 Meinte seine anderen Fragen zum Thema Katze.

Ich denke schon dass es für die Katze schlimm ist. Sie ist ja an die Menschen gewöhnt.

Zudem ist eine Katze so teuer pro Monat nicht, dass man sie deshalb abgeven muss. Es sei denn man steht völlig mittelos dar.

Goggle mal nach Hilfsangeboten wie z.B. Tiertafel.

Atinchen  07.01.2022, 22:47

Zur Tiertafel darf man aber nur, wenn man einen HartzIV- Bezug nachweisen kann!