Katze raus lassen neue Umgebung?

4 Antworten

Am besten lässt Du die Katze während Deines Urlaubs in der neuen Umgebung nur drinnen. 10 Tage sind schnell vorbei, danach kann sie in ihrer vertrauten Umgebung ja wieder rausgehen. Um sich wirklich ein- und umzugewöhnen brauchen Katzen deutlich länger, ca. 4-6 Wochen und erst danach lässt man sie, z. B. nach einem Umzug wieder nach draußen. Mir wäre alles andere viel zu unsicher, nicht dass der Katze etwas passiert, sie sich verirrt etc. Habe selber seit 20 Jahren Katzen 🐈 ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Unwichtig3456.

Eine Katze sollte bei einem Umzug mindestens 6 Wochen im Haus bleiben. Hat sie dann Freigang, kommt sie auch wieder.

Wenn sie nur 10 Tage bei deiner Oma ist, sollte sie unbedingt drinnen bleiben. Ansonsten kann es passieren, dass sie nicht wieder zurückkehrt.🐈❤️

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte selbst zwei Katzen🐈❤

Auf keinen Fall rauslassen. Sie wird dann vermutlich weglaufen und ihre alte Heimat suchen.

nichts raustun nicht das sie wegläuft und das haus sucht wo sie sonst wohnt

Woher ich das weiß:Hobby