Ist es für besonders hübsche und gebildete Frauen schwer einen Partner zu finden?
Ich kenne eine Frau: Wunderschön, hoch gebildet, Personalreferentin in der Industrie, toller Charakter. Doch seit längerem Single. Die Männer laufen ihr eig. hinterher.
Ist das ein Phänomen dass hübsche, gebildete Frauen schlechter einen Partner finden oder ein Einzelfall? Frauen daten ja in der Regel auf gleicher Ebene oder nach oben.
4 Antworten
"Ist das ein Phänomen dass hübsche, gebildete Frauen schlechter einen Partner finden oder ein Einzelfall?"
Nein, das ist die Regel.
Das Problem ist relativ einfach: Männer wollen keine konfrontativen, argumentativen Frauen, wenn sie genau das Gegenteil bekommen können. Da kann sie noch so gut aussehen, sobald da komplett unnötigerweise irgendwelche Diskussionen "angezettelt" werden. Im Freundeskreis in Diskussionsrunden ja... aber nicht als Partnerin.
ich glaube, die denken da mehr drüber nach, was sie von ner Partnerschaft erwarten
*lach* Frau hat dann wohl auch hohe Ansprüche und sucht den Seelenverwandten. Da wird die Luft dann dünn.
Damit hast du gut geantwortet…
Man sollte seine Ansprüche nicht senken, weil es sonst in der Beziehung sowieso irgendwann krachen würde. Weil der Frau etwas fehlt und sie würde das auf Dauer nicht mehr unterdrücken können.
Hallöchen 🤗
ich denke, so eine erfolgreiche Frau, findet darum keinen Partner, weil sie ihre Ansprüche sehr hoch ansetzt. Ich meine die Ansprüche wirklich auf alles bezogen, vom Gespräch bis Aussehen des Partners. Dadurch fühlen sich Männer natürlich auch schnell unsicher, falls Sie mal mit jemanden ein Date hat.
Was ist daran lustig? Also darf man keine Ansprüche haben und muss sein Niveau senken, nur weil man gebildet und hübsch gleichzeitig ist?